Serielle Kommunikation funktioniert nicht mit dem Esplora

Hey:) Ich habe mir jetzt einen Arduino Esplora gekauft, da ich ihn gerne als Fernsteuerung für andere Projekte benutzen will. Allerdings ist mir beim ausprobieren der internen Sensoren aufgefallen, dass Programme mit Serieller Kommunikation nicht funktionieren. Das Beispiel EsploraLedShow funktioniert nur, wenn ich den Teil mit der seriellen Kommunikation lösche, wenn ich das Beispielprogramm unverändert aufspiele sehe ich nichts auf dem Seriellen monitor und die leds verändern die farbe nur zufällig mal ungefähr alle 10 sekunden.

Ich danke für die Hilfe:)

Beim Explora wie bei allen Arduinos mit dem ATmega32U4 wird die Serielles Schnittstelle1 (die zweite) auf die Pins 0 und 1 verbunden, während die erste seriele Schnittstelle über USB auf den Rechner geht.

Gibst Du uns den verwendeten Sketch? Grüße Uwe

Jeder Code im dem befehle wie Serial.begin() oder Serial.write() enthalten sind funktioniert nicht. Der Esplora scheint nach dem Hochladen abzustürzen oder ähnliches. Der verwendete Code waren unter anderem die Beispiele EsploraLedShow und EsploraAccelerometer. Entschuldigung, es ist mir gerade nicht möglich den Code hier einzufügen, aber danke für die Hilfe:)

Das “Esplora LED Show” Beispiel funktioniert mir ohne Probleme. De Werte werden auf dem Seriellen terminal der IDE angezeigt.
Grüße Uwe

/*
  Esplora LED Show

Makes the RGB LED bright and glow as the joystick or the
  slider are moved.

Created on 22 november 2012
  By Enrico Gueli <enrico.gueli@gmail.com>
  Modified 22 Dec 2012
  by Tom Igoe
*/
#include <Esplora.h>

void setup() {