serielle Kommunikation - Problem

Hallo Experten,

Ich sende über das Hyperterminal Zeichen an den Microcontroller und dieser wertet diese Zeichen aus. Sobald der Buchstabe "A" eingelesen wird, werden alle eingebenen Zeichen als String ausgegeben. Dabei habe ich leider das Problem, dass die Variable i komischer- und interessanterweise den ASCII-Wert als Dezimalwert des ertsen Buchstabens ausgibt... Kann mir jemand weiterhelfen. Danke für eure Hilfe!!!

int ledPin = 8;
int zeit = 1000;
const unsigned int baut_rate = 9600;
char inhalt []={};
int i = 0;
byte eingabe;

void setup ()
{
   Serial.begin(baut_rate);
   pinMode(ledPin, OUTPUT);
   Serial.println("Microcontroller - PC Kommunikation");
   Serial.println();
   Serial.print(i); // variable i wird ausgelesen, muss 0 in diesem Moment sein
   Serial.println();
}

void loop ()
{

if (Serial.available() >0)
 {
   eingabe=Serial.read();
   Serial.print("Zeichen empfangen: ");
   inhalt[i]= char(eingabe);
   Serial.print(inhalt[i]);

if (inhalt[i] != 0x41){    //alle Zeichen bis buchstabe A werden eingelesen
   Serial.print("OK");

digitalWrite (ledPin, LOW);
   Serial.print(i);      //variable i wird ausgelesen, zur Kontrolle
   i++;
   }
   else
   {
   Serial.print("FALSE");
   for (int a=0; a<=i-1; a++)                  //ausgabe aller Zeichen als String
   {
   Serial.print(inhalt[a]);
   //Serial.print(i);
   Serial.println();
   digitalWrite (ledPin, HIGH);
   }
   i = 0;
   }

Serial.println();
}
}

Ich glaube, ich verstehe Dich falsch. Hast Du wirklich ein Problem mit der Variablen i oder mit dem i-ten Zeichen von input?

Das Problem an Deinem Sketch ist, dass Du ein leeres Array input definierst, danach aber fleissig auf irgendwelche Indexe darin zugreifst und somit andere Variablen überschreibst.
Den Arduino programmiert man in C/C++ und dort ist ein Array nicht selbstvergrössernd, sondern man sagt explizit wieviel Speicher dafür bereitgestellt wird.

Hay,
genau, ich habe gesehen, dass ich bei der Variable" char inhalt []={};" nicht die Größe angegben habe. Danke für deine Hilfe!!!