serieller monitor

hi ich habe für meine familie ein script geschrieben, das RFID karten ausliehst nun möchte ich gucken können wann wer nach hause gekommen ist. Dazu möchte ich den seriellen monitor aufzeichen und auf einem usb stick oder ähnlichem (mit uhrzeit) speichern.ich habe keine ahnung wie ich das machen könnte.

Kauf ein Data logging shield und schreib die Daten auf die SD Karte. Beispiel gibts zum Shield oder hier im Forum.

Und beachte die DSGVO :slight_smile:

Hi

In wie fern Das bei der eigenen 'Brut' greift oder ob Das ab einem gewissen Alter Dieser greift (flügge werden) - wäre aber schon blöd, wenn man wegen einem 'DA, DU bist SCHON WIEDER nicht zu der vereinbarten Zeit heim gekommen' vor dem Kadi landet :wink:

Wie hatten Das nur meine Eltern damals ohne elektronische Helferlein gemacht??
(gar nicht ... war immer brav)

MfG

Statt SerialMonitor aus der Arduino-IDE gibt es auch andere PC-Software für die seriellen Schnittstellen, die auch alles Empfangene in eine Datei mitschreiben. Da müsste aber der PC permanent mitlaufen.

Daher sind die anderen Vorschläge (SD-Card) besser.

OSCH04:
hi ich habe für meine familie ein script geschrieben, das RFID karten ausliehst nun möchte ich gucken können wann wer nach hause gekommen ist. Dazu möchte ich den seriellen monitor aufzeichen und auf einem usb stick oder ähnlichem (mit uhrzeit) speichern.ich habe keine ahnung wie ich das machen könnte.

Ist ja widerlich !
Da helfe ich nicht mit.
Ulli

Hallo,

ich hatte es mir verkniffen. Bin ganz deiner Meinung. Freiheit in allen Lebensbereichen muss das Ziel sein.

Kurzgeschichte. Kollege hat sich einen gebrauchten BMW i3 gekauft und kann auf seinem Smartphone nachschauen mit Kartendarstellung, Verbrauchswerten etc. wo seine Frau so lang gefahren ist und wo sie im Moment ist, also das Auto. Hat er mir gezeigt. Total irre.

Vertrauen ist besser als Kontrolle aus Eiferucht oder Kontrollfreak.
Uwe