Servo bewegt sich mit lerer Schleife

Also ich habe folgendes Problem,
ich würde gerne einen Servo präzise ansteuern können, nachdem ich allerdings seine Bewegungen nicht nachvollziehen konnte, habe ich so weit, wie möglich rumexperimentiert und musste feststellen, dass er sich schon bewegt, bevor ich überhaupt irgendwelche Positionen angegeben habe.
Mein Programm:

#include <Servo.h>

Servo myservo;

void setup()

{

myservo.attach(6);

}

void loop()

{}

Ein weiteres Problem, das ich habe, ist, dass sich Arduino jedesmal, wenn der Servo die(nicht angegebenen) Endpositionen erreicht hat, kurz disconnected, was ja eig. auch nicht sein darf.

PS: ich nutze das Arduino Motor Shield R3, da ich nebenher noch 2 Motoren steuern will.

Schon mal vielen dank, ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen, weswegen ich das erste mal nach mehreren Stunde aufgegeben habe und Arduino deswegen 1 Jahr in einer Ecke verstaubte.

Mit freundlichen Grüßen
Noel

Wenn der Servo an den Anschlag geht steigt die Stromaufnahme.
Dann reichts nicht mehr für den Arduino.
Stichwort: BrownOut

myservo.attach(6);

Attach() hat noch mehr Parameter, nicht nur den Pin.

Was combie sagt; der Servo braucht seine Stromversorgung.
Grüße Uwe

Hallo und willkommen im Forum!

Aller guten Dinge sind drei:

In der Doku gibt es einen Abschnitt "Power". Ich würde die Lötbrücke "VIN Connect" auftrennen und an den Schraubklemmen "GND" und "VIN" zur Stromversorgung nutzen.

Ok, die Batterien könnten leer sein, sie müssen somit schon damals leer gewesen sein, obwohl sie neu waren -.- . Sehr ärgerlich, damals war ich tierisch enttäuscht, da mich das so demotiviert hat.

Ich weiß, dass Attach() noch andere Werte hat, da ist allerdings nur die minimal und maximale Pulsweite enthalten und die ist bei default bei 0° und bei 180°. Die ich dann später einzeln Ansteuern will.

Hat sich erledingt, int val = 0 vergessen. War somit das letzte mal, wo ich das vergessen habe :D.