Servo Test

Hallo bin gerade beim Servo Test von dem Quadrupted Robot von Sunfounder und versteh jetzt gerade nicht wie des funktioniertmit dem 0-180°
Kann mir jemand weiter helfen
Gruß Benni

b-faerber:
Kann mir jemand weiter helfen

Ja, wenn der Uno wieder funktioniert.

Sunfounder Arduino Nano hab ich.

b-faerber:
Sunfounder Arduino Nano hab ich.

Weiß ich doch, aber der geht nicht. Oder ?

Was soll der Test denn machen, und was macht er tatsächlich?

Ja ich muss 12 Servo Motoren testen ob die funktionieren. Und die sollen halt von 0-180°sich bewegen und soll ich ich die ganzen Motoren auf 0° eingestellt lassen, aber wo sind die 0° rechts oder links?

Zum Testen reicht es doch, die Servos für ein paar Sekunden auf 0° zu schicken, dann auf 180° usw.

Wenn Du noch eine LED anschließt, zur Anzeige ob die aktuelle Position 0° oder 180° sein sollte, dann kannst Du selbst feststellen, wo die 0° liegen.

b-faerber:
Blöde Frage

Achso, deshalb beantwortest du generell hier keine Fragen.
Gut zu wissen.
Dann brauchen wir ja auch nicht mehr antworten.

Nein ich mein von mir ne Blöde Frage, mei Handy hat nicht alles was ich schreiben wollte übertragen. Entschuldigung ich habe euch nicht gemeint, wollte nur fragen wie das mit der LED funktioniert.
Sry Leute

b-faerber:
Nein ich mein von mir ne Blöde Frage, mei Handy hat nicht alles was ich schreiben wollte übertragen. Entschuldigung ich habe euch nicht gemeint, wollte nur fragen wie das mit der LED funktioniert.
Sry Leute

Ok, aber was mit deinem Nano ist, hast du uns nicht geschrieben.
da warten wir noch auf eine Rückmeldung, das macht man hier so.

Achso Entschuldigung
Mein Arduino funktioniert einwandfrei und den Motortest hab ich auch schon gemacht, aber bin mir nicht sicher wie ich das mit dem 0-180 Grad einstellen soll. Sonst funktioniert alle top.
Wenn ich irgendwas blöd umschreibe oder sonstiges falsch mach, einfach melden bin noch nicht lange hier dabei.
Gruß Benni

Wenn du dir die Beispiele der Servo-Library ansiehst, da ist genau das beschrieben, wie du es machen musst.

Am besten zeigst Du erst mal, was Du schon hast. Dann können wir Deine Fragen besser verstehen.

BTW Du kannst Deine "Blöde Frage" auch löschen (Edit More...).

Kann ich Bilder hier auch rein posten ? Wenn ja wie geht das?

b-faerber:
Kann ich Bilder hier auch rein posten ? Wenn ja wie geht das?

Steht doch in "How to use this Forum".

Und was soll uns das Bild jetzt sagen ?

Ja ich will wissen wo da bei dene Motoren die 0 Grad sind rechts oder links sind. Will nix falsch machen.

b-faerber:
Ja ich will wissen wo da bei dene Motoren die 0 Grad sind rechts oder links sind. Will nix falsch machen.

Das hängt davon ab, wie du den Hebel montiert hast und wie rum der Servo montiert ist.

0 Grad ist normalerweise da, wo er anfängt.

Ich hab den Hebel so montiert wie es in dem Bild aufgezeigt ist.