Servosteuerung auf ein Auto umsetzten

Guten Tag Leute,

ich habe noch nicht viel Erfahrung mit dem bau eines Autos. Und dacht ich frage hier mal nach, ob es schon Leute gibt die eine Servosteuerung in ein Legoauto oder in was anderes eingebaut haben.
Vielleicht könntet ihr mir Tipps geben wie ich das am besten mache.
Habe viel Legotechnik, einen Metallbaukasten und noch alte Spielzeugautos zur Verfügung.
Ich bedanke mich für jede Antwort!
Einen schönen Tag noch!

Servus!

Was möchtest Du jetzt? Unterstützung/Austausch beim Bau eines Autos aus Legosteinen oder wie man Servos ansteuert?

Im ersten Fall kann ich nicht helfen, hab keine Legos mehr :frowning:
Im zweiten Fall liefert die IDE bereits Beispiele wie das problemlos geht.

Wenn Du ein anderes Problem hast das ich nicht rauslesen konnte dann nochmal probieren.

MarkusSpielt:
Und dacht ich frage hier mal nach, ob es schon Leute gibt die eine Servosteuerung in ein Legoauto oder in was anderes eingebaut haben.

Ein Kohlekranfunktionsmodell mit Trix Metallbaukasten, Servo (auf dem Kranausleger für den Faden) und Schrittmotor.

Die Lego (Mindstorm) Module lassen sich nur schwer direkt an einen Arduino anschließen, falls Du sowas vorhattest. Falls nicht, einem ordinären Servomotor ist es egal, ob er in ein Lego Auto oder sonstwo eingebaut ist.