Hallo Leute,
ich bin auch ein blutiger Anfänger und habe gleich meine erste Frage......!!!
Ich sage Euch erstmal was ich denn überhaupt vorhabe so das Ihr eine kleine Vorstellung bekommt was mir so im Hirn herumschwebt
Ich bin Schiffsmodelbauer und möchte gerne auf einem Kriegsschiff alle 4 Geschütztürme mit einem Kontroller ansteuern.
Erste Frage.....kann ich zwei Servos an einen Steuerpin legen so das alle beide das gleiche gleichzeitig machen???
Mein Versuchsaufbau ist der....Ein Jumperkabel vom Servo an 5v, eins an Ground und eins ist an Pin 9
Das funktioniert auch soweit
Jetzt die zweite Frage kann ich einen Loop für eine bestimmte Zeit unterbrechen, damit meine ich das sich zwei Türme drehen (0°-90° und dann für vielleicht 30sek stehen bleiben und zum Schluß wieder zurück 90°-0°) drehen
Bei mir dreht sich der Turm einmal hin und dann gleich wieder zurück
Oder gibt es vielleicht eine andere Steuerung mit der so etwas besser funktionieren würde????
CptTom:
Hallo Leute,
ich bin auch ein blutiger Anfänger und habe gleich meine erste Frage......!!!
Ich sage Euch erstmal was ich denn überhaupt vorhabe so das Ihr eine kleine Vorstellung bekommt was mir so im Hirn herumschwebt
Ich bin Schiffsmodelbauer und möchte gerne auf einem Kriegsschiff alle 4 Geschütztürme mit einem Kontroller ansteuern.
Erste Frage.....kann ich zwei Servos an einen Steuerpin legen so das alle beide das gleiche gleichzeitig machen???
Mein Versuchsaufbau ist der....Ein Jumperkabel vom Servo an 5v, eins an Ground und eins ist an Pin 9
Das funktioniert auch soweit
Da sehe ich den Sinn nicht.
Du kannst mit einer Routine 2 Pins steuern.
Jetzt die zweite Frage kann ich einen Loop für eine bestimmte Zeit unterbrechen, damit meine ich das sich zwei Türme drehen (0°-90° und dann für vielleicht 30sek stehen bleiben und zum Schluß wieder zurück 90°-0°) drehen
Bei mir dreht sich der Turm einmal hin und dann gleich wieder zurück