Shelly H&T eigene Firmware

Moin, Freunde des Kreativen!
Ich habe mir in den Kopf gesetzt einen Temperatur- und Luftfeuchtesensor von Shelly mit einer eigenen Firmware zu verwursten. Da innen ein ESP8266 werkelt, will ich den Burschen in mein UDP-Netz integrieren. Da sind bisher 12 Sensoren und 8 Aktoren mittels eines Raspi-Servers fröhlich vereint. Technische Einzelheiten zum H&T sind allerdings sehr spärlich gesät, zumindest konnte ich bisher weder Schaltung, noch Funktionsbeschreibung finden. Einzig ein WIKI erklärt mir, das der eigentliche Sensor ein HTS221 ist, der mittels eines STM32L031 mit dem ESP8266 kommuniziert.
Ich möchte nun mit der Arduino-IDE ein Programm schreiben, um die Messwerte auszulesen und an meinen UDP-Server zu senden. Der Rahmen dazu steht, ESP ansprechen, Werte an Server senden, alles schon möglich. Was mir fehlt, ist die Funktion zum Auslesen der Messwerte.
Hat da jemand schon mal mit dem Shelly experimentiert und kann mir auf die Sprünge helfen?
Besten Dank und

Gruß eMeS

Im Repo, das zu dem von Dir verlinkten Wiki gehört, ist Code enthalten, der mit dem STM32 kommuniziert und die Sensorwerte abfragt. Damit solltest Du eigentlich eine eigene Firmware hinbekommen.

Oha, starker Tobac!
Ich hab es mir mal angesehen, das für meine Zwecke umzufriemeln wird ein heiden Stück Arbeit für meine kleinen grauen Zellen (um es mal mit Poirot zu sagen). Aber wie immer in der Maker(Bastel)-Welt ist der Weg das Ziel und ein gutes C++-Buch hab ich ja auch :slight_smile:
Vielen Dank @pylon für Deinen Tip.
Falls jemand noch einen 'einfacheren' Weg hat, herzlich willkommen.

Gruß eMeS