Moin, Freunde des Kreativen!
Ich habe mir in den Kopf gesetzt einen Temperatur- und Luftfeuchtesensor von Shelly mit einer eigenen Firmware zu verwursten. Da innen ein ESP8266 werkelt, will ich den Burschen in mein UDP-Netz integrieren. Da sind bisher 12 Sensoren und 8 Aktoren mittels eines Raspi-Servers fröhlich vereint. Technische Einzelheiten zum H&T sind allerdings sehr spärlich gesät, zumindest konnte ich bisher weder Schaltung, noch Funktionsbeschreibung finden. Einzig ein WIKI erklärt mir, das der eigentliche Sensor ein HTS221 ist, der mittels eines STM32L031 mit dem ESP8266 kommuniziert.
Ich möchte nun mit der Arduino-IDE ein Programm schreiben, um die Messwerte auszulesen und an meinen UDP-Server zu senden. Der Rahmen dazu steht, ESP ansprechen, Werte an Server senden, alles schon möglich. Was mir fehlt, ist die Funktion zum Auslesen der Messwerte.
Hat da jemand schon mal mit dem Shelly experimentiert und kann mir auf die Sprünge helfen?
Besten Dank und
Gruß eMeS