Signal-Abfrage beim GSM Modul

Hallo Zusammen,
Ich würde gerne vor einem Test-Anruf über das Sim800L Modul abfragen, ob das Signal gut genug ist und durch eine Schleife erst bei gutem Signal den Anruf ausgeben. Leider tue ich mich beim Programmieren schwer und der Arduino IDE gefällt meine Code für den Signal-Check nicht, kann mit jemand eine Hilfestellung geben?
Danke im Voraus

#include <avr/sleep.h>
void setup() {
  pinMode(2, INPUT);
  pinMode(8, OUTPUT);

}

void loop() {
  Serial.println(digitalRead(2));
  Serial.println("Leg mich mal hin..");
  delay(80);
  // Aktiviere Interrupt auf Pin2 (Interrupt 0) mit Handler isr_pin2():
  attachInterrupt(0, isr_pin2, HIGH);
  set_sleep_mode(SLEEP_MODE_PWR_DOWN);
  sleep_mode(); 
  // Hier gehts nach dem Schlafen weiter:
   if(digitalRead(2)==HIGH)
  {
    digitalWrite(8, HIGH);   
    delay(1000);     
    Serial.begin(9600);
    do{
    Serial.println("AT+CSQ");
    delay(1000);
    }while(Serial.read("CSQ") >10);
    delay(200);
    Serial.println("ATD+4915165142224;");//add target mobile number in place of xxxxxxxxxx
    delay(20000);
    Serial.println("ATH");
    delay(1000);
    digitalWrite(8, LOW);
  }
}

void isr_pin2() {
  // Deaktivieren des Interrupts, damit er nicht dauernd wieder triggert
  detachInterrupt(0);  
}

Da fehlen aber viele Grundlagen. Hast Du Dir mal angeschaut, was Serial.read() macht? Anscheinend nicht, sonst würdest Du die Fehlerursache kennen.

Gruß Tommy

PS: Irgendwo habe ich diese Frage mit dem gleichen Fehler schon gelesen. Ich finde es nur gerade nicht.

Könntest du mir da bitte helfen, ich brauche diese Funktion bis übermorgen. Ich bin halt noch nicht wirklich tief in der Materie...

Ohne Kenntnisse wirst Du es auch in 2 Wochen nicht schaffen.
Dein Posting zeigt, dass Du Dir nicht mal die Mühe gemacht hast, die Seite anzuschauen.

Gruß Tommy

Irgendwann habe ich mal gezeigt wie das geht. Aber bei als totaler Anfänger ist es nicht einfach das zu verstehen

read() liest jedenfalls nur ein Zeichen ein. Für Anfänger gibt es readString() um eine ganze Zeile zu lesen:
https://www.arduino.cc/en/Serial/ReadString

Hallo Serenifly,
vielen Dank für deine Antwort!