Hallo zusammen,
ich nutze einen MCP4725 mit Arduino. Das Programm ist geschrieben. Meine Werte von 0 bis 4095 liefern eine Spannung zwischen 0 – 3,3V. Jetzt möchte ich aber nicht manuell die Werte zwischen 0 – 4095 eingeben, sondern mein Signal aus dem Funktionsgenerator 33220a von Agilent soll das übernehmen. Hat jemand eine idee, wie genau ich das realisieren könnte? Vielleicht könnte ich das Ausgangssignal vom Funktionsgenerator( 2 klemmen mit Plus und Minus) an den Arduino anschließen um so ans Signal zu kommen?
Also das Benutzerhandbuch mit 388 Seten war mir zuviel.
Ich würde das erstmal abklären, wie die Pegel anpassbar sind - u.a. Seite 354 -
Ob unbedingt mit einem fremdpotential auf den PortPin gegangen werden muss...
Optokoppler sind keine Option?
Wozu soll das Signal vom Arduino verarbeitet werden? Der ist ja nicht besonders schnell beim Abtasten von Analogsignalen, das kann leicht zu Verzerrungen des Ausgangssignals führen.
Welchen Pegel meinst du? Beim Hauptausgang auf S. 354 würde ich das Signalempfangen bzw. weiterleiten an den Arduino. Die anderen Komponenten kann ich nur indirekt beeinflussen durch Eingabe der Parameter.
Wenn es mit einem Optokoppler zu realisieren wäre, dann schon. Weißt du, ob das möglich wäre? Mir erscheint die variante das Signal direkt über das Kabel an den Arduino etwas einfacher
This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.