Signal von Arduino UNO (Kopie) an Teensy 3.0 senden

Hallo Zusammen,

Ich habe einen Arduino UNO mit RFID Leser RC522 eingerichtet. Es funktioniert wunderbar damit eine LED für 5 sekunen Aufleuchten Zu lassen.

Jetzt wollte ich, zu Testzwecken, das Signal was an pin 2 zur LED geht, als Eingangs signal an meinem Teensy (Ähnlich wie Arduino) verwenden um dort ein Skript laufen zu lassen. Eingangs Pin ist 10.
Mit dem Skript sollte es dann möglich sein LED´s welche von Pin 1-8 angeschlossen sind abwechselnd zum leuchten zu bringen.

Mein Problem ist nicht das LED problem sondern wie ich das Ausgangs Signal des Arduinos als eingangs Signal im Teensy verwende. Habe schon mehrere versuche hinter mir. aber irgendwie fehlt mir da ein entsprechender Befehl. Ich habe es schon geschaft das die LED´s ausgehen wenn ich das RFID aktiviere (mit INPUT_PULLUP, wenn ich mich richtig erinnere ?!) Aber mein Ziel ist es eig, das die LED´s angehen wenn der RFID Leser Aktiviert wird.

Wer könnte mir Helfen?
Bitte nicht schimpfen wenn mein Skript schlecht ist oder ich was offensichtliches nicht sehe.
Ich bin erst seit 2 Wochen dran und noch nicht wirklich routiniert.

Vielen Dank

Anbei das Script:

int del=100;
int DIP = 10;

void setup() {

for (int i = 1; i<=8 ; i++) {
  pinMode(i, OUTPUT);
  pinMode(DIP, INPUT);
} 
} 

void loop() {

if (!digitalRead(DIP)) {
for (int i = 1; i<=8; i++) { 
  digitalWrite(i, HIGH);
  delay(del);
  digitalWrite(i, LOW);
}
for (int i = 7; i>=2; i--) {
  digitalWrite(i, HIGH);
  delay(del);
  digitalWrite(i, LOW);
   } } }

Signal von Arduino an Teensy

Pin Arduino als Ausgang. und dann HIGH oder LOW schalten
Pin Teensy als Eingang (braucht keinen Pullup oder Pulldown) und einlesen.

Alles andere mußt Du mit den Programmen auf den Beiden µC plattformen machen.
Grüße Uwe

Spannungsteiler nicht vergessen, der Teensy 3.0 läuft mit 3,3V! Der Teensy 3.1 übrigens auch, hat soweit ich mich erinenre aber 5V-tolerante Eingänge.

Hallo Zusammen,

vielen dank für die Ideen.

1000 Dank auch für den tip mit dem Spannungsteiler.
Habe wieder etwas gelernt :slight_smile: