Hallo!
Für mein Projekt, bei dem ich zwei Arduino UNO verwende, möchte ich ein 1-Hz-Signal von einem zum anderen senden und dort weiter verarbeiten. I2C möchte ich hierfür nicht verwenden, da dieser an einem der Arduinos bereits sehr ausgelastet ist und ich froh bin, wenn er stabil läuft. Gibt es eine andere Möglichkeit unter Verwendung digitaler Ein-/Ausgänge und gemeinsamem GND? Wie wäre letzteres zu realisieren?
Was genau verstehst du unter 1Hz Signal ?
HotSystems:
Was genau verstehst du unter 1Hz Signal ?
Damit meinte ich nur, dass da keine großen Mengen anfallen, sondern nur sekündlich ein Signal.
Hayley_Hay:
Damit meinte ich nur, dass da keine großen Mengen anfallen, sondern nur sekündlich ein Signal.
Ok....das war dann sehr irreführend.
Dann nimm doch Serial mit SoftwareSerielell. Das wird in deinem Fall sicher ausreichen.
Gibt es eine andere Möglichkeit unter Verwendung digitaler Ein-/Ausgänge und gemeinsamem GND? Wie wäre letzteres zu realisieren?
Das braucht kein Serial, oder I2C...
Einfach einen Outputpin des einen, mit einem Input des anderen verbinden.
Plus GND, das hast du schon richtig erkannt.
Hayley_Hay:
Wie genau müssen diese Signale sein? Muß der EmpfängerArduino sofort reagieren oder darf eine gewisse Latenz haben?
Grüße Uwe
Oder mal besser dein "Signal" beschreiben.