Silicon Labs F330 mit Arduino

Hallo zusammen, ich experimentiere gerade ein wenig mit dem "Sonoff Dual WiFi Wireless Smart Swtich" (https://www.itead.cc/sonoff-dual.html) herum. Mein Plan dazu war, eine Rolladensteuerung damit zu bauen. Das Herzstück des Moduls ist ein ESP8266 und ein Silicon Labs F330. Der ESP steuert eine LED und den F330 über die Serielle Schnittstelle. Der F330 steuert dann wiederum beide Relays und eine Status LED. Außerdem hat dieser noch zwei ausgebrochene Input Pins welche, wenn man sie mit Ground verbindet, die Beiden Relays steuert. Und da ist auch mein Problem: Ich würde die Input Pins gerne für zwei Reed Sensoren verwenden um den Status der Rolladen zu erfahren (Ob sie oben oder unten sind). Den ESP habe ich bereits erfolgreich mit Arduino Code geflashed und mit meinem MQTT Server verbunden. Auch habe ich es geschafft die Relays über die Serielle Schnittstelle an und aus zu schalten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist es möglich den F330 mit Arduino Code zu flashen?

Wieso einen F330 ?

ElEspanol: Wieso einen F330 ?

Weiß ich nicht. Er ist ja bereits auf dem Bord verbaut.

Wie kommst du da drauf? Ich konnte nichts dergleichen finden

ElEspanol: Wie kommst du da drauf? Ich konnte nichts dergleichen finden

Es steht auf dem Chip selber und auch im Schaltplan(zweite Seite): https://www.itead.cc/wiki/images/1/1d/Sonoff_Dual_View.pdf

habs jetzt auch gefunden. Aber der Silabs ist eine ganz andere Baustelle. Da hab ich noch nicht gelesen, dass es mit der IDE geht.

Der chip wird oft in ESCs verwendet. geflasht hab ich schon welche, allerdings nur kochrezeptmässig mit einen UNO als Programmierer

Hallo audacity und hallo Forum :)

Sorry das ich diesen relativ alten Post nochmal hervorhole, aber ich kämpfe auch mit dem Sonoff Dual und der Verbindung zum F330. Ich bin sogar so verzweifelt, dass ich mich für diesen Post extra angemeldet habe... :confused:

Audacity, du schreibst, dass dir das Schalten der Relais über die serielle Schnittstelle bereits gelungen ist (also ESP8266 -> F330 -> Relais). Könntest du bitte (interessiert denke ich auch andere) die relevanten Code-Snippets (Parametrierung der Schnittstelle und senden des Telegramms) posten, würde mir sehr helfen...

audacity war wohl seitdem nicht wieder hier.