Sketch funktioniert mit IDE 1.00 , aber mit IDE 1.55 und 1.05 nicht (Erledigt)

Hallo zusammen

ich habe einen Sketch mit hilfe der IDE 1.0 geschrieben un dieser funktioniert auch prächtig.
Jetzt möchte ich aber den Sketch mittels eder neueren IDE ( 1.05 oder 1.55 ) weiterentwickeln.Da ich die Ausgabe mehrerer LED mittels PCF 8574 nicht mit der IDE1.0 programieren kann.
Doch leider funktioniert die Portierung mit den neuen IDE nicht .
Es werden folgende Fehlermeldungen ausgespuckt:

Arduino: 1.5.5 (Linux), Board: "Arduino Uno"

In file included from _23_Fehlerbereinigung_Anzeige_Delta_Temperatur_Kollektor_Speich.ino:14:
/home/rudi/Desktop/arduino-1.5.5/libraries/DallasTemperature/DallasTemperature.h:64: error: expected `)' before ‘’ token
/home/rudi/Desktop/arduino-1.5.5/libraries/DallasTemperature/DallasTemperature.h:222: error: ISO C++ forbids declaration of ‘OneWire’ with no type
/home/rudi/Desktop/arduino-1.5.5/libraries/DallasTemperature/DallasTemperature.h:222: error: expected ‘;’ before ‘
’ token
_23_Fehlerbereinigung_Anzeige_Delta_Temperatur_Kollektor_Speich:22: error: ‘OneWire’ does not name a type
_23_Fehlerbereinigung_Anzeige_Delta_Temperatur_Kollektor_Speich:23: error: ‘oneWire’ was not declared in this scope

Den Sketch habe ich unten angehängt.

Könnte vieleicht jemand mir bei der Beseitugung der Fehler helfen ?

Vielen Dank Rudi

_23_Fehlerbereinigung_Anzeige_Delta_Temperatur_Kollektor_Speich.ino (16.9 KB)

Der Sketch kompiliert mir ohne Probleme für Arduino UNO auf IDe 1.0.2
Auf meiner IDE 1.0.5 Installation kommen andere Fehlermeldungen daß mir einige Bibliotheken fehlen.
Bist Du sicher daß Du alle notwendigen Bibliotheken in IDE 1.5.5. bzw 1.0.5 installiert hast?
Grüße Uwe

Hallo Uwe

mensch das gieng ja schnell Danke.
Ich habs gerade nochmals kontrolliert alle Libarys sind vorhanden diese sind auch rot hinter #define dargestellt.
Die erste Fehlermeldung bezieht sich allerdings auf Zeie 14 was die Lib DallasTemperature einbindet.
Auch wird in der Fehlermeldung der Pfad der DallasTemperature.h angegeben ist evetuell der Fehler in der DallasTemperature.h ?

Grüße und nochmals Danke Rudi

Vielleicht solltest du die Librarys nochmal installieren. Ich hatte so ein ähnliches Problem: Auf Computer X mit IDE 1.05 lief alles und auf Computer Y mit IDE 1.55 wurde ich mit Fehlermeldungen überschüttet. Ich hatte bei IDE1.55 eine fehlerhafte Version einer Library. Nachdem ich sie mit der von Computer X mit IDE1.05 ersetzt hatte, compilierte auch IDE1.55 problemlos.
Es gibt allerdings ab und an Librarys, die für IDE1.55 modifiziert werden müssen. Da hilft Google weiter.

Hallo Topic Summary

Vielen Dank für den Tip jetzt funkts. :smiley:
Die Bibliotheken musste ich nur durch aktuellere ersetzen.