Sketch für Regensensor

Hallo Ich brauche einen Sketch für den Regensensor B07V5QQW9J

Hallo, schon mal Google besucht. Da findet sich so einiges.
Ansonsten, selbst ist der Software-Entwickler. :wink:

a

Leute....
Das ist nicht der Sensor, sondern die Amazon-Artikelnummer von einem Verkäufer mit einem eigenartigem Verständnis von geistigem Eigentum.

Wenn Du den gekauft hast, ist in dem ebook alles drin.

Ok, Du hast gesagt was Du brauchst. Was bist Du bereit dafür zu tun?
Grüße Uwe

Gute Frage, was kann ich dafür tun.
Ich habe den Sketch der beim Kauf aus dem Handbuch dabei war, heute in Arduino IDE ein-
gegeben. Nach vielen Fehlerbereinigungen hat´s dann auch geklappt. Mein Board ist ein Uno. Funktion geprüft, ist ok. wie schreibe ich den Sketch um, so das bei Regenfall ein Ausgang aktiviert wird, so das ich dann eine Funktion über ein angesteuertes Relais ausführen kann. (Markise zufahren) Für deine Hilfe besten Dank.

Na wenn der Sensor einen Wert erreicht, löse das am Ausgang aus.

Optional:
Merke Dir die Zeit und prüfe erst nach ener gewissen Hysterese wieder, ob es noch immer nass ist und fahre wieder aus, wenn trocken.

Hallo,
Der Sensor hat doch anscheinend eine digtalen Schaltausgang. Die Schaltschwelle lässt sich mit dem Poti einstellen.
Ich denke man kann ein Relaismodul auch direkt da anschließen, dann brauchst Du keinen Sketch. Es sei denn Dein Lehrer will eine Software Lösung mit einem Uno.

Heinz

1 Like

Das hier ist kein Forum für irgendein PC-Spiel wo man mal eben nach dem Cheatcode fragt.
Das ist ein Forum wo es Antworten auf spezifische Fragen gibt.

Voraussetzung: Man hat ein gewisses Maß an Eigeninitiative gezeigt die hier beschrieben ist:

1 Like

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.