Sketch wird nach display.fillRect lahmgelegt

Hallo zusammen,
bin noch Anfänger und habe aktuell ein Problem mit einem ic2 128x64 OLED.

Ich bastele gerade an einer automatischen Bewässerung für Karnivoren,
die mittels Feuchtesensor und Schwimmerschaltern und Kippschalter gesteuert wird.

Eingebunden sind folgende libaries

#include <SPI.h>
#include <Wire.h>
#include <Adafruit_GFX.h>
#include <Adafruit_SSD1306.h>

Der folgende Teil des Sketches wird aktiv wenn der “Tonne leer” Schwimmer anzeigt,
dass noch genügend Wasser vorhanden ist und ein Kippschalter umgelegt ist.

Auf dem OLED soll dann der aktuelle Gießmodus, der Feuchtewert und
ein “Ladebalken” mittels Kombination aus display.drawRect und display.fillRect
abgebildet werden, der den Füllstand der Tonne repräsentiert.

Die Länge des display.fillRect steht in der Variablen “Balken”.

Der Sketch bleibt leider hängen, wenn ich allerdings die display.drawRect und display.fillRect Zeilen auskommentiere und stattdessen display.println(Balken) verwende funktioniert alles.

Und nun ein Teilauszug aus dem Sketch

//Giessen mit Schlauch
else if (SchwimmerWert == 1 && Schalter == 1)
{
  digitalWrite(MvAutoPin, HIGH);           // MV für automatische Bewässerung zu     (IN1) 10
  digitalWrite(MvGiessenPin, LOW);         // MV Gartenschlauch offen                (IN2) 11
  digitalWrite(PumpenPin, LOW);            // Pumpe an                               (IN3) 12
  display.clearDisplay();
  display.setCursor(1, 0);
  display.println("Giessen mit Schlauch");
  display.setCursor(1, 25);
  display.println("FeuchteWert: ");
  display.setTextSize(2);
  display.setCursor(80, 22);
  display.println(FeuchteWert);
  display.setTextSize(1);
  display.setCursor(1, 50);
  display.println("F\201llstand Tonne:");
  display.drawRect(0, 60, 128, 4, WHITE);
  display.fillRect(0, 60, Balken, 4, WHITE);
  display.display();
  display.clearDisplay();
}

Kann mir bitte jemand sagen warum das nicht funzt?

Und nun ein Teilauszug aus dem Sketch