Sketches Automatisch per Desktop Shortcut übertragen und ausführen?

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich würde gern für ein projekt ca. 6 verschiedene Sketches per Touchscreen eingabe ausführen. Gibt es die möglichkeit einen Sketch über einen Shortcut direkt auszuführen so das das rüberkopieren und ausführen im hintergrund geschiet?

Windows oder Linux ist egal.

mfg
Fraggadelic

Etwas mehr Informationen wäre nicht schlecht. Was für einen Touchscreen? Die ganze Sache hat mit dem Arduino relativ wenig zu tun.

Suche über Google mal wie du an die Hex Datei der Sketches kommst. Danach müsstest du dir eine bzw. mehrere Batch Dateien erstellen, die ensprechende Parameter an avrdude in der Kommandazeile übergeben.

Das ist ein falscher Ansatz. Du schreibst einen Sketch der alles enthält und per Eingabe wählst Du einen Funktionsmodi aus. Grüße Uwe

Um die eigentliche Frage dennoch zu beantworten: Ja das geht.

Man kann per Kommandozeilenparameter kompilieren und übertragen lassen. Diese Parameter in der Verknüpfung hinter der Exe anfügen (Bei Leerzeichen im Pfad, diese um Anführungsstriche ergänzen).

http://playground.arduino.cc/Learning/CommandLine

ich klemme mich mit mit in das Thema :-) interessiert mich auch.

hi,

laß Dir die ausführliche anzeige (bei optionen einstellbar) ausgeben. da siehst Du, wie und mit welchen parametern er das hex-file mit dem avr-gcc auf den arduino lädt.

gruß stefan