Sky+ Receiver IR-Steuerung - Code funktioniert nur wenn Receiver an ist

Hallo,

ich möchte gerne einen Sky+ Receiver per Infrarot (Ken Shirriff Bib.) steuern, allerdings hab ich nun folgendes merkwürdiges Problem:

Und zwar ist es so das wenn der Receiver komplett aus/runtergefahren ist kann ich ihn mit "send.sendRC6(0x8048A60C, 32);" ,was der Code für die Power-Taste ist, nicht anmachen weil der Receiver nicht auf das Signal reagiert.

Wenn der Receiver nun aber schon an oder nur im Standby ist kann ich mit dem oben genannte Code den Receiver entsprechend an/aus machen - der Code funktioniert nun also wie es soll weil der Receiver entsprechend drauf reagiert.

Kurz gesagt: wenn der Receiver an/im Standby ist funktioniert es - wenn er komplett aus ist funzt es nicht.

Mit den entsprechenden Raw-Code (beide per Dump-Beispiel rausbekommen) funktioniert es in beiden Fällen aber das ist leider für diesen Fall ein bisschen unpraktikabel. Mit anderen Tasten z.B. der Programm + -Taste ist es genau so => ist der Receiver schon an funzt es aber um den Receiver hochzufahren reicht es nicht.

Woran kann das liegen :(

MfG Rainer