[Solved] Arduino IDE 0023

Ich habe versucht die Arduino IDE 0023 zu laden, bekam jedoch eine 'File not found' Meldung.

Kann mir jemand helfen ?

hier im Google Code Archive geht der download:
https://code.google.com/archive/p/arduino/downloads?page=3

edit: keine Angst, der link ist nur die Quelle wo der source Code gehosted wird, z.B. auf Seite drei ist das zip Archive für die Windows Version.

hi,

Du warst ja ewig nicht da. hoffentlich alles ok...

ich hab' die 0023 noch auf platte, falls Du sie sonst nicht bekommt.

gruß stefan

Und ich hätte sogar noch 0022 - oh oh oh, das war 2010... :o

Megaionstorm:
Ich habe versucht die Arduino IDE 0023 zu laden, bekam jedoch eine 'File not found' Meldung.

Kann mir jemand helfen ?

Was willst Du denn mit einer IDE, die nicht mal das Arduino UNO Board unterstützt, sondern nur so historische Hardware wie das "Arduino NG" ("new generation") Board mit Atmega168 drauf oder noch ältere Arduino-Boards mit Atmega8 statt Atmega168?

Hast Du zehn Jahre alte Arduino-Hardware oder weshalb suchst Du eine so lte IDE-Version, die überhaupt keine neuere Arduino-Hardware unterstützt?

hi,

dieses gerücht taucht immer wieder auf.

ich hab' mir anfangs einen uno und einen mega gekauft. da war die 0023 die aktuellste IDE und natürlich für die hardware geeignet.

gruß stefan

Nur für’s Protokoll: :slight_smile:
Ich habe grad mal schnell meine historische Arduino-IDE 0022 (aus dem Jahre 2010) gestartet und damit den Blink-Sketch auf den Arduino UNO R3 erfolgreich aufgespielt. :slight_smile:
uno_mit_ide022.png

Hallo Eisebaer,

mir geht es bestens, werde mich jetzt wieder etwas mehr mit dem Arduino beschäftigen.
Nebenbei aber auch sehr intensiv mit der Unity3d Engine.

Hallo Jurs,
damit ich meine alten Skripte nicht umschreiben muss !

Auch ich musste mit der IDE 0023 das Modbus Script auf nen UNO laden, da gabs noch kein aktuelleres Skript was funktionierte.