[SOLVED] HIlfe beim Anschließen eines Displays

Hallo,
ich bin Arduino Anfänger und habe jetzt einen Arduino Mega2560 R3 und habe mir dazu dieses Display gekauft weil ich eine Anzeige bauen möchte:
https://de.aliexpress.com/item/1005001636682084.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.4ac34c4dS9EeEV

Nun hab ich das ganze angeschlossen nach dieser Anleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=WyRxuqTzSe4

Danach hab ich mir von dieser Seite:
https://www.buydisplay.com/blue-3-2-inch-arduino-raspberry-pi-oled-display-module-256x64-spi

die Datei " Arduino Library and Example" heruntergeladen und die Kabel angeschlossen.

Leider gibt das Display gar keinen Mux von sich, also es tut sich GAR NICHTS.

Könnt ihr mir mit den Informationen irgendwie weiterhelfen ?
Danke Euch
Matthias

Dreh das Display um, und mach ein Foto von der Bestückungsseite (Leiterplatte).
Dann bitte Deinen Code.

Beides zusammen wird ganz sicher zur Auflösung beitragen.

Warum fängt man auch mit einem Display, bei dem es keine vernünftige Beschreibung vom Lieferanten gibt. Zudem finde ich keine Info, dass dies Display von einem Arduino unterstützt wird.
Mein Tipp, nimm ein Display welches 100% mit einem Arduino funktioniert und wo es auch die nötige Beschreibung inkl. Treiber gibt.

@ HotSystems
auf Blue 3.2 inch Arduino,Raspberry Pi OLED Display Module 256x64 SPI gibt es ja eine Bibliothek für Arduino
Sollte also möglich sein.

@mroschk
Ich glaube Du bist darüber gestolpert daß beim MEGA die SPI Schnittstelle nicht auf den Pins 11-13 wie beim UNO liegt sondern auf 50 bis 52 (nicht gleiche Reihenfolge) liegen.
siehe Arduino - SPI unter "Connections".

Dem Autor des Videos muß ich ins Heft schreiben daß er die Pins an der ICSP-Schnittstelle (2x3 Pin Block mitte rechts) nehmen sollte. Da sind die SPI - Anschlüsse für alle Arduino-Modelle richtig verkabelt.

Grüße Uwe

Ja stimmt. Danke Uwe, die Seite vom TO konnte ich hier am Tablet nicht öffnen, deine hat sofort funktioniert.

Hallo,