an deiner Stelle würde ich nur ein Sortiment mit Widerständen besorgen. E12 Serie klingt vernfünftig.
Alle anderen "Sortimente" die ich habe (Elkos, Dioden, Z-Dioden, Transistoren, Push Buttons, Spannungsreglern... ) - da brauch ich in der Regel nur zwei drei Werte, der Rest ist halde.
Also ich würde an deiner Stelle dazu ein Sackerl NPN, PNP Transistoren Standardtypen nehmen (BC557, BC547, TIP42C, TIP41C, tendenzielle "mehr" NPN, aber halt ein paar PNP auch). Wobei einige wohl gleich zu Mosfets raten werden.
Ein, zwei Sackerl N und P Mosfets für TTL,
ein paar Linear Spannungsregler 78xx der Historie wegen, aber auch nur welche mit 5 Volt, 12 Volt,
zwei Standard-Dioden (1N4007 und kleiner).
Und ein paar Elkos 16V in verschiedenen Kapazitäten. 1000µF geht immer irgendwo rein. kleinere und größere nachtürlich auch.
Spulen, keine Ahnung was du vorhast, ich brauch die nur für Spannungsregler und dann brauch ich die in genauen Werten gem. Datenblatt zum Regler.
Wenn du mal mit sonstigen IC's arbeitst, evtl. noch eine Packung Abblockkondensatoren und IC Sockel.
Den Rest halt sukzessive Nachbestellen was man wirklich braucht.
Was immer gebraucht wird, sind Steckleisten und Steck-buchsen um Nanos oder andere Controller Huckepack nehmen zu können.
Lochrasterplatinen - ja hier könnten "Sets" vieleicht interessant sein. Ich mag Lochrasterplatinen wo 3 oder 4 Löcher verbunden sind.
vvieleicht ein Set an LEDs. 5mm, 3mm, lieber die mit färbigen Gehäuse damit du sie nach dem Experimentiern am Breadboard wieder in das richtige Sackerl geben kannst ...
Aus den Schraubensets ... da hab ich mich zwischenzeitlich auf M3 eingeschossen und Abstandshalter in 6mm und 10mm - und die kauf ich auch nur mehr in Einzelwerten nach. M2 ebenso.