Ich bin gerade am Überlegen, wie ich einen Soundeffekt am sinnvollsten ausgeben könnte.
Mit den Soundmöglichkeiten eines Arduinos habe ich mich bis jetzt noch nicht beschäftigt.
Allerdings nehme ich an, dass man so etwas wie ein WAV-File abspielen könnte.
Dieses könnte ich zuvor mit Wavelab etc. erstellen und dann irgendwo in den
Speicher (wo ist Platz dafür, und wieviel?) hochladen.
Ich schätze, dass ich maximal 10 sec benötige. Die Qualität ergibt sich dann wohl
aus Speicherplatz und Ausgabegeschwindigkeit.
Die andere Möglichkeit wäre, dass ich den Sound mittels Formeln erstelle, und
dann irgendwie zu einem Ausgang schicke.
Wahrscheinlich werde ich die kleinst möglichen Arduinos verwenden wollen, die ich bisher
gefunden habe.
z.B. Adafruit Trinket oder Feather.
"Sound" umschreibt erstmal alles, was irgendwie hörbar ist.
Dazu gibt es auf dem Arduino u.a. tone(). Aber damit wirst Du evtl. nicht weit kommen, da Du u.a. von .wav sprichst.
Suche nach dfplayer. Das ist ein soundmodul das mp3-files abspielt, die auf einer sd-card liegen und gesteuert werden kann das von / mit einem Arduino...
was genau?
Ein beep auf einem Buzzer?
Eine Tonfolge mit tone auf einem Lautsprecher?
Ein echtes wav/mp3 mit einem Soundmodul? DFplayer wurde schon genannt, mit YX5300 findest auch was.
Was soll der Arduino machen? Am "kleinsten" wäre gar kein Arduino und ein Modul das keine Ansteuerung von einem Microcontroller benötigt.
Ich habe den Sound analysiert. Er besteht aus auf und absteigenden Tönen, sowie diversen
Stapelungen von Obertönen. Das heißt, ich muss mehrere Frequenzen gleichzeitig ausgeben..
Das wird dann also eher auf einen MP-Player hinaus laufen.