Spannung von Arduino

Hallo Community.

Ich möchte gerne eine Cocktailmaschine zusammen bauen mit der Hardware Arudino Nano. Ich bin komplett neu in der Materie, aber möchte mich gerne damit beschäftigen. Ich habe mir mal paar Sachen zusammen gestellt.

Und zwar habe ich 4 Wasserpumpen die mit 12V versorgt werden müssen. Dazu habe ich mir zwei H-Steuerbrücken besorgt, woran ich zwei Pumpen anschließen kann. Die H-Steuerbrücke hat die Daten 5A und DC 3-14V.
Ich habe mir nen Netzteil gekauft mit 15V und 5A den ich an nem DC Jack anschließe. Anschließend über den DC Jack versorge ich die erste H-Steuerbrücke.

Frage 1. Wie kann ich am besten die zweite H-Steuerbrücke versorgen ? Da die Pumpen jeweils einzeln laufen, reicht es nicht einfach die andere H-Steuerbrücke mit zu verdrahten ?

Frage 2.
So nun möchte ich gerne weiter wissen, wie ich mehrere 5V Komponenten anschließen kann? Ein Lcd Display kann ich ja ganz geschmeidig an den Arduino Nano in der 5V Buchse anschließen... wie schaut es nun mit nem Drehwinkelgeber aus oder nh Wägezelle ? Woher kann ich mir weitere 5V abzapfen bzw wie schließe ich die an ?

Wie gesagt, bin ganz neu hier und mich würde es interessieren. Wäre sehr nett, wenn Ihr mir dabei helfen könnt voran zu kommen! Danke

Um deine Fragen zu beantworten, brauch wir mehr Informationen.

Poste die Hyperlinks deiner Teile, die du besorgt hast. Links zum Anklicken der Lieferanten.

gray23:
Und zwar habe ich 4 Wasserpumpen die mit 12V versorgt werden müssen. Dazu habe ich mir zwei H-Steuerbrücken besorgt, woran ich zwei Pumpen anschließen kann.

Wozu H-Brücken? Du lässt die Pumpen doch nur in eine Richtung laufen.

(deleted)

HotSystems:

Poste die Hyperlinks deiner Teile, die du besorgt hast. Links zum Anklicken der Lieferanten.

Peter-CAD-HST:
Moin gray23

Herzlichen Willkommen im Forum.

Zeig mal ein von deinem Projekt ein Blockschaltbild der Cocktailmaschine.

Gruß Peter
und gesund bleiben