Auf die 0.2V kann ich schon verzichten. Es muss auch nicht zwingend 12V sein. Wenn die Teile nicht direkt über ein Netzteil (meist 5V-6V) gespeisst werden, soll die Versorgung über 18650, 14500 o.ä. Lithium Akkus erfolgen. Davon habe ich neben hochwertigen Ladegerät (2x NiteCore D4) genügend.
Den Mikrocontroller-Artikel hab ich schon heute mittag durchgearbeitet. Nur StepUp oder StepDown Wandler!
Zu den ulrichradig Netzteilen. Das erste ist lauffähig ab 12 - 24V. Das zweite wirst du selber gesehen haben, das ist etwas groß.
Der ebay Artikel ist zwar schön und gut, passt aber nicht von der Eingangsspannung.
"Vin(min): ~3V" habe ich extra angegeben, da auch von Litihium Akkus gespeisst werden kann. Ich werd noch mal bei Mikrocontroller schaun. Ich hatte da mal eine Schaltung gefunden für StepUpDown die über Spannungsteiler eingestellt werden musste. Hatte ich dir auch in einem Post geschrieben. Aber da findet man nichts wieder.
Ein bisschen Platz hab ich noch auf der Platine. Rückseite soll frei bleiben. Ggf. Footprints für den DS3231
skorpi08:
Was ist denn mit diesen? http://www.ebay.de/itm/351160767635
Mega klein, werd ich bei mir so auf die Platine setzen. SMD Pad auf der Platine erstellen bzw den StepDown als Lib und mit Lötpaste löten. Denke man bekommts kaum kleiner hin.
Das ist ein Step down Regler und kein Regler der von 3V bis 12V 5V macht.
Grüße Uwe
ja den kenn ich. Und das is auch einer der, die ich vom Package her hasse, zu löten :-X TQFN oder SOIC wäre deutlich schöner.
Versuche es wenn möglich auf die Platine zubekommen. Alternativ muss ich auf die fertigen Module zurückgreifen. Von dem Typ kam auch die Info mit den Texas Instrument ICs TPS63060. Werde erst mal schaun, ob Samples verfügbar sind. TI erlaubt keine Samples von der Produktlinie, auch wenn es anders zu deuten ist Die kosten ohne die anderen Komponenten bei meinem Lieferanten ~3,80/Stk