Spannungsversorgung Code beeinflussen

ich habe einen Sketch erstellt, der einwandfrei funktioniert, wenn ich den Arduino über den USB-Anschluss des PCs mit Strom versorgen. Aber wenn ich den Arduino an ein Ladegerät anschließen, entweder über den USB-Anschluss oder den DC-Anschluss, tritt ein anderes Verhalten auf.

welches vermutlich komplett unbekannt bleiben soll

Wir brauchen viel mehr Infos:

Welches Arduino Modell
Welchen Sketch
Welche Zusatzelektronik
Wie schaut der Schaltplan aus
Welches Netzteil (Spannung und max Strom)

Grüße Uwe

1 Like

Ja, und welches ANDERES Verhalten??

Der Unterschied ist meist die andere GND Verbindung oder eine unterschiedliche Leistungsfähigkeit der Stromversorgung. Manchmal auch etwas anderes.
Sagt meine Glaskugel.
Hast du schon ChatGPT gefragt? Das ist meist ziemlich höflich in der Formulierung, dass die gemachten Angaben nicht ausreichend sind.

Ich gehe mal davon aus das Du einen "normalen " Arduino UNO nutzt. Für die runde DC Buchse solltest Du mindestens 7Volt DC aus den Netztteil bekommen. 0,5A wären auch mindestens nötig. Bei Versorgung über USB sind es natürlich 5V DC.

Ich würde jetzt mal ganz einfach anfangen und erst mal messen was aus dem Netzteil an Spannung rauskommt , bzw an technischen Daten angegeben ist. Dann erst mal nichts an dem Arduino anschließen , keine zusätzliche Hardware und das Ganze mit einem einfachen Blinksketch für die interne LED testen. So sollte das eigentlich mit einem 5V Netzteil über die USB Buchse laufen.

Heinz

Preferisci che Ti parliamo in Italiano?

Danke der Fehler war das ich nicht meine inputPins die ich kontrollieren Wollte ,intern nicht mit INPUT_PULLUP aktiviert habe .

Gut. Danke für die info.
Grüße Uwe

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.