Wenn ich mir den Schaltplan ansehe, sollte das gehen. Aber der MC33269 hat ein anderes Pinout, wie der 7805.
Außerdem ist der Elko vor dem MC33269 nur für 25V ausgelegt, den müsstest du auch noch austauschen gegen einen mit mindestens 35, besser 50V.
Und ob die Diode vor dem Regler den Strom aushält, müsstest du auch erst prüfen.
Besser wäre es, einen Schaltregler zu nehmen und speise die 5V direkt in den Arduino.
Es könnte so gehen, aber bedenke, das Du einen Kühlkörper brauchst, der Dir mindestens die verbratenen 10W abnehmen muss.
Hänge vor den Arduino einen StepDown auf Basis eines LM2596
Nehme einen DC/DC Regler, den du aus den 24 Volt versorgst, und dann machst du damit die 5 Volt für den Uno und die Sensoren sowie ein Display, die du vielleicht auch noch brauchst. Dass du durch gleichzeitige Versorgung des Uno´s über 5 Volt und Zeitweise auch noch USB keine Probleme bekommst, gibt es einige Möglichkeiten.
Wieso? das ist ein 200V 1A Diode. Wiso sollte diese bei einer höheren Eingangsspannung Probleme machen ?
Ich bin zwar einverstanden einen Step Down DC/DC Wandler zu verwenden, aber für einen Verbraucher der 100-200mA verbraucht gleich einen 2,5A Wandler zu nehmen finde ich übertrieben und hat auch einen schlechten Wirkungsgrad.
wenn man mehr als 90% haben könnte schon.
Ok wenn man Batteriebetrieb haben will wo jedes µA sparen Tage wenn nicht Wochen längere Betriebsdauer bedeutet kan man streiten. Bei Netzbetrieb ist das nicht so schlimm.
Das zauber Wort heißt könnte
Im Detenblatt ja, in der Praxis selten, nur wen man stabil die "Vorgeschriebene - vorgesehene " werte fährt dann könnte man an die 90% kommen ;)