Hallo
Mein Vorhaben:
Ich möchte über den mikrofon eingang musik einlesen, die lautstärke mit einem poti regeln und wieder ausgeben.
Was ich weiss:
Ich weiss wie man die lautstärke regeln könnte.
Was ich nicht weiss:
Wie kann man das was am mikrofon eingang rein kommt einlesen und wieder am Speaker ausgang abspielen? Im sketch muss man dann ja die lautstärke angeben was wäre der Wert für die maximale lautstärke, weil man muss ja beim skallieren des poti's der tiefste und der höchste wert angeben? Aso der tiefste ist ja klar das, das 0 ist aber was ist max.?
Vielleicht hilft:
Ich habe aber das shield von sparkfun und nicht von adafruit. Das shield habe ich schon weil ich es mal für was anderes brauchen wollte
Du solltest die Schematics vergleichen und zusehen, ob Du dann was aus den Codes verwenden kannst.
Musst nicht.
Ich will nicht.
Ausserdem bringt es mir nicht viel weil dann zuerst aufgenommen wird und dann abgespielt. Ich will aber das es direkt abgespielt wird. Weiss halt nicht ob es geht. Die idee ist das ich über bluetooth ein bluetooth gerät musik abspiele und ich dann mit dem arduino einfach nur die lautstärke regeln will
Und mit welchem Arduino wilste das machen?
Habe gerade gemerkt das man einen lautstärkeregler auch einfach nur mit einen poti machen kann😂
Denk dran er verträgt nur 3,3V
Ja wie gesagt ich habe herausgefunden das ich dafür kein arduino brauche
Welches Shield ist es genau ?
Bitte Link posten.
Ja das funktionierte analog schon lange vor dem Arduino.
Einfach Mikrofon-Verstärker-Lautsprecher.
Grüße Uwe
Sparkfun hat das schon seit ewig aus dem Programm genommen - es gibt auch keinen Nachfolger. #4
OK, alles klar.
ich wurde sagen um 1906 als die Röhre wurde erfunden ;)
Auch wen schon Mikrofon und Kophörer waren da ;)
Eigentlich braucht es keinen Verstärker. Eigentlich braucht es nur ein Mikrofon und einen Lautsprecher und eine Spannungsquelle.
Anders funktioniert ein einfaches Telefon auch nicht.
Grüße Uwe
Das stimt, hab das datum geschrieben wegen "Versterker".
Grüße
Bernhard
Das waren aber meist Kohlemikrofone, die eine signifikante Widerstandsänderung erzeugen.
Gruß Tommy