Bin ich ein mal ein paar Stunden nicht Online schon geht hier die Große Party 
Das man Mechanisch so einen Kleinen Lautsprecher auch Lauter bekommt ist mir schon klar, jedoch nicht das was ich erzielen wollte.
so richtig habe ich das mit dem Kondensator glaube ich noch immer nicht verstanden, und das mit dem Wechselstrom auch nicht so recht, ich kann mir da zwar was im Kopf zusammen Basteln doch ob das Stimmt.
Ich habe bei dem PWM (TON) Signal einen Wechsel der Spannung immer von +5V zu 0V das das ganze in einer Sinus Kurve (oder was auch immer) verlauft ist die "0" Linie bei 2,5V (mein Mittelwert aller Werte ergibt 2,5V)
Da ein Widerstand immer nur bei Gleichstrom geht muss ich einen Widerstand nehmen der in beide Richtungen geht also den "Kondensator",
Jetzt ist mir nur unklar ich befinde mich doch immer auf der "+" Seite somit müsste doch ein Normaler Widerstand gehen?
ich gehe ja nicht unter die echte 0 Linie also in den "-" Bereich?
puuu, ich glaube das ich zufiel für meine Ursprungs Frage.
die Idee von "guntherb" klingt interessant ich verstehe zwar nicht warum dann das Teil lauter sein soll aber gut,
öm gerade beim schreiben fallt mir dazu ein.
ich habe dann nicht einen PWM der von 5 zu 0 singt sondern zwei die von 5 zu 0 gehen am ne keine Ahnung was ich da gerade gedacht habe. egal.
das was da vorgeschlagen wurde kann an aber nicht mit Bordmitelan bzw. "tone(6, 494, 500); // (PIN, Frequenz, Dauer)" machen.
da muss man dann schon mehr machen.
naja auch egal.
Was mir gefallen tut ist die Schaltung von "willie1968".
verstehe nur die Aussage nicht das mit den 5V das teil nicht lauter wird, oder muss ich die Externe Spannungsversorgung (V) erhöhen um einen lauteren Ton zu bekommen und ich kann ganz normal das PWM Pin des Arduinos wider verwenden?
Dann habe ich da noch die Frage was das für ein Teil ist, Links unten Sieht aus wie ein Widerstand doch es ist ein Pfeil drauf gerichtet des vom IC kommt.
EDIT ah das ist ein normales "Potentiometer" /EDIT
habe die Schaltung mal heraus gelöst aus dem Datenblatt: