spezielle Fehlermeldung aus twi.c, wo ansetzen?

Hallo zusammen,

kurz zum Projekt:
Ich bin seit einiger Zeit an der Programmierung einer Poosteuerung dran.

Arduino Due, 7" Touchscreen von Elechouse, digitaler Temperatursensor über OneWire, RTC DS1307 und ein Funkuhrmodul.

Das System startet sauber, lässt mich am Touchscreen die Sollwerte hinterlegen und die Uhrzeit manuell einstellen, die sich nach festem DCF-Signal automatisch minütlich aktualisiert.

Die Impulse des DCF-Signals werden über einen externen Interrupt erkannt über die Differenz der Millisekunden als HIGH oder LOW definiert und aufgesammelt, ausgewertet und erst nach 3 aufeinaderfolgenden korrekten Zeitstempeln in die RTC geschrieben. Passt alles, dann zu jeder vollen Minute.
Die Temperatursteuerung läuft auch wunschgemäß und die zeitgesteuerte Filterschaltung auch.

Weitere Regelungen folgen noch.

Läuft das System, kann es sein, dass es mal 3 Stunden läuft, ein anderes mal 1 Tag - völlig unterschiedliche Zeiträume und nicht reproduzierbar und dann hängt es sich einfach auf.

Über den Serialmonitor konnte ich folgende Meldung sehen:

"pTwi != NULL" failed: file "../source/twi.c", line 270, function: TWI_StartWrite
Exiting with status 1.

Nur stecke ich leider nicht so tief in diesen Details. Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann, wo der Fehler liegen könnte? Eine Steuerung, die sich permanet aufhängt, nützt mir nichts. Im schlimmsten Fall punpt sie mir 20 L Chlor in den Pool, ohne dass es jemand merkt. Eine Absicherung gegen sowas wird natürlich noch vorgesehen :wink:

Grüße
Tom

"pTwi != NULL" failed: file "../source/twi.c", line 270, function: TWI_StartWrite
Exiting with status 1.