SPI - EEPROM 25LC020A mit arduino

Hallo hab es hinbekommen, das Device mittlerweile anzusteuern, doch habe das Problem, dass wenn ich zb sage , schreibe in Adresse 2 den Wert 1 rein und ich es mit dem Oszi messe und ich das EEPROM auslese bekomme ich die Werte veratsucht, d.h. er sagt mir in adresse 1 ist der Wert zwei drinne . Hängt es mit dem LOW and HIGH byte zussammen? Habe extra die 16 bit in 2 byte variablen geosiehcert und sende diese hintereinander. Kann mir jemand helfen?

Hier nochmal den code:

void single_control_spi() { Serial.println("single control vor einlesen der Werte"); if (Serial.available() > 0 ) {

byte indication = byte(Serial.parseInt()); byte address = byte(Serial.parseInt()); byte data = byte(Serial.parseInt());

//falls indication=1, dann schrieben, d.h. WREN aktivieren if (indication==1) { WREN_eeprom(); digitalWrite(chipselect_mc,LOW); SPI.transfer(WRITE); SPI.transfer(adresse); Serial.println("Adresse :"); SPI.transfer(data); Serial.println(data); digitalWrite(chipselect_mc,HIGH); delay(10); digitalWrite(chipselect_mc,LOW); SPI.transfer(READ); SPI.transfer(address); byte data1 = SPI.transfer(0xff); //dumy byte damit das gesendete Data eingetragen in miso geshiftet wird Serial.println("inhalt von Adresse: "); //Serial.print(address); Serial.println(data1); digitalWrite(chipselect_mc, HIGH); }//end if indication 1 }

void WREN_eeprom() { Serial.println("WREN-ENALBLED"); digitalWrite(chipselect_mc,LOW); SPI.transfer(WREN); digitalWrite(chipselect_mc,HIGH); delay(50);

}//end fu

Bin über jede hilfe dankebar