Spracherkennung mit Arduino Nano und Funkgerät entwerfen

Hallo, ich bin der Leo und bin absoluter Anfänger im Umgang mit einem Arduino. Zudem sind meine Programmierskills nicht die besten.
Ich habe ein Projekt, welches ich entwerfen soll und hätte ein paar Fragen bezüglich diesem.

Ich habe zwei Funkgeräte, von welchem eins mit dem Arduino per 3,5mm Klinke verbunden ist. Dafür habe ich ein Buchsenadapter gekauft, welcher an einem Breadboard zu verbinden ist.
Dies ist der Adapter:
https://www.makershop.de/module/audio/tssr-breakout/

1.Meine erste Frage wäre, wie ich diesen Adapter mit den Analogen Pins zusammenlöten kann bzw. was ich dafür noch brauche.

Der Arduino soll also das, was ich ins Funkgerät sage, verwerten können und wenn er ein bestimmtes Wort erkennt, was ich noch bestimmen werde, soll eine LED aufleuchten, die ich auch noch an den Arduino befestige/löte.

Die Funkgeräte, also nur das was angeschlossen ist, dienet also nur als Mikrofon.

1. Meine zweite Frage ist, wie ich den so einen Code für eine Spracherkennung in der IDE programmiere? Gibt es da schon Bibliotheken?

Ich würde mich über eure Vorschläge und möglicherweise Verbesserungsmöglichkeiten freuen!

Vg

Leo

Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden.
Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben

Wie man dieses Forum benutzt - bitte lesen

Was liefert denn Dein Funkgerät für Spannung an der Klinke?
Ich halte einen klassischen Arduino Nano V3 zur Spracherkennung für völlig unterdimensioniert.

Gruß Tommy

Wo kann ich das sehen, wie viel Spannung es an der Klinke hat?
Weshalb findest du, dass er unterdimensional sei?

Vg

Leo

Messen oder in der Gerätebeschreibung, wenn sie gut ist.
Zu wenig RAM und zu wenig Rechenleistung.

Gruß Tommy