Stabiele Funkverbindung

Hallo zusammen,
ich probiere schon seid fast drei Wochen eine zuferlässige Kommunikation zwischen zwei Arduinos mittels zwei NRF24l01+ Funkmodulen herzustellen.
Ich habe mich durch ettliche Foren usw. gelesen aber nichts was funktioniert gefunden.

und hier meine Fragen:

1. Kann mir wer einen Schaltplan zum anschluss an den Arduino geben?
  2. Eine zuverlässige lib.?
  3. Einen einfachen und kurzen aber zuverlässigen Sketch um eine LED ein und ausschalten geben?

1. Kann mir wer einen Schaltplan zum anschluss an den Arduino geben?

An welchen, es gibt einige verschieden....

1. Eine zuverlässige lib.?

Die von manicbug.

1. Einen einfachen und kurzen aber zuverlässigen Sketch um eine LED ein und ausschalten geben?

Was gefällt dir an den Beispielen nicht?

Zeige doch lieber, was du da machst, dann kann man evtl. auch sagen was da falsch sein könnte.

ich probiere schon seid fast drei Wochen eine zuferlässige Kommunikation zwischen zwei Arduinos mittels zwei NRF24l01+ Funkmodulen herzustellen.

Zuverlässig?
Das heißt, du hast schon eine Verbindung? Nur nicht zuverlässig?
10µF an die Versorgungspins des Moduls kann Wunder wirken.

ich habe diese lib benutzt aber die arduinos(UNO) verbinden sich nicht ich nutze einen sunfounder uno und eine china version da mein oriinaler uno derzeit verbaut ist
ich habe vor 8 Relais über funk zu schalten / eine Variable des Typs int über funk zu versenden

Hallo,

die lib und die zugehörigen Beispiele von manicbug funktionieren begnadet, daran kann es nicht liegen. Ich tippe auch zuerst auf die 3.3V Versorgung. Das ist der Kritische Punkt, die Teile ziehen kurzfristig relativ viel Strom (Impulse). Ein externer 3.3V Regler ist hier neben einem guten Elko direkt am NR24 Modul angelötet (ohne Kabel dazwischen!!!) immer ein heißer Tipp.

Ach, ja, wurden sicher nie 5V angeschlossen? Das zurstört dan NRF24 im nu!

Christian

Ich habe den Fehler gefunden den ich eingebaut hatte, ich habe den Befehl "radio.setChannel();" vergessen diesen befand sich in den Beispielen aber auch nicht sobald ich den hinzugefügt hatte funktionierten diese auch