Guten Tag
Wer könnte mir ein Programm erstellen für eine Standheizung per Telefon oder SMS fernzuschalten.
Ich habe ein Arduino Uno und ein GSM Shield zusammengesteckt.
Habe auch noch ein Temperatursensor. LM 35 DZ, den möchte ich per SMS die Temperatur abrufen.
Zum Einschalten der Standheizung sollte ein Kontakt ca. 5 Sekunden mit Spannung versorgt werden. werden.
Wer kann mir jemand helfen zu Programmieren?
ich glaube so komplett wird Dir das niemand programmieren, aber die Leute hier sind im allgemeinen sehr Hilfsbereit wenn es um direkte Fragen geht. Wo soll man hier anfangen Dir zu helfen, was ist Dein Vorwissen? Ich würde Dir empfehlen zusammen mit der Suchmaschine Deines Vertrauens Schritt für Schritt vorzugehen. Als Beispiel, versuche doch einfach mit dem Arduino den Temepratursensor auszulesen, und die Temperatur am seriellen Monitor auszugeben. Zu LM35 DZ und Arduino spuckt google schon einiges aus. Wenn es dort Probleme gibt, dann stelle eine Frage direkt zum Problem. Wenn der erste Teilabschnitt erledigt ist, gehe zum nächsten, also versuche Dich daran mit dem GSM Shield eine SMS zu schicken. Wenn das funktioniert schicke in der SMS die Temperatur.............
Also Schritt für Schritt, und bei den Detailfragen zu jedem Schritt kann Dir bestimmt jemand helfen. So Allgemein weiß man nicht wo man anpacken soll an Deiner Frage.
Grüße, viel Spaß mit Deinem Arduino und Erfolg bei Deinem Projekt,
Ich bin noch nicht so lange dabei.
Über die Suche und Google habe ich keine Beiträge gefunden die mir weiterhelfen.
Ich habe das TC35 GSM Modul und habe auch schon SMS versenden können.
Jetzt möchte ich aber eine SMS an die Sim Karte im Modul schreiben und der Arduino soll sie auswerten.
Das Thema Standheizung ist ganz passend.
Wenn ich zum Beispiel eine SMS mit dem Inhalt: "Standheizung ein" an die Sim im Modul sende soll der Arduino einen Pin wo ein Relais angeschlossen ist auf HIGH zu setzen.
Wenn ich dann eine SMS mit dem Inhalt: "Standheizung aus" an die Sim im Modul sende soll der Arduino den Pin mit dem Relais auf LOW setzen.
Kann mir jemand sagen wie die Funktion heißt ? Ich suche schon seit über 2 Stunden, komme aber einfach nicht drauf :S