stepper.h - Bibliothek in Verbindung mit pololu 4988 -Treiber

Hallo Leute, ich bin ziemlicher Anfänger, habe mir jedoch schon verschiedenste Bibliotheken angeschaut und auch schon rumprobiert (mit h-bridge und mit dem pololu Steppertreiber).

Gibt es die Möglichkeit den pololu a4988- Steppertreiber in Verbindung mit der stepper.h - Bibliothek zu verwenden?

Da die stepper.h-Bibliothek ja 4 Anschlüsse verlangt und ich mit dem a4988-Treiber i.d.R. immer nur mit dem StepPin und dem DirPin, also 2 Pins gearbeitet habe, bekomme ich die Stepper.h-Bibliothek mit dem a4988-Treiber iwie nicht ans laufen.

Mit der h-bridge geht es, da ich dort ja die 4 Pins vom Motor direkt anschließe. Wäre nett wenn jemand was weiß oder mir vlt. nen Link gegen könnte wo ich mich reinlesen kann. Vielen Dank schonmal!

SchrittmotorDatenblatt

MfG

Das ist der falsche Schrittmotor für den Treiber!
Keine Chance so!

combie:
Das ist der falsche Schrittmotor für den Treiber!
Keine Chance so!

Mhh, eigentlich hatte ich den Schrittmotor sowohl mit der h-bridge, als auch mit dem pololu a4899 am laufen. es gab/gibt noch ein paar Problem da der Schrittmotor bei vorgefertigten Bibliotheken "Schritte verliert" aber mit selbstgeschrieben Skripten läuft der Motor einwandfrei!?

Irgendwie funktioniert der Schrittmotor schon am A4988 aber weit abseits dessen was ein geeigneter Motor für Microschritte des A4988 kann.

Wenn Du nur 2 Pins beim Construktor angibst dann macht die Bibliothek das was Du willst (dir und step)
https://www.arduino.cc/en/Reference/StepperConstructor

Grüße Uwe

uwefed:
Irgendwie funktioniert der Schrittmotor schon am A4988 aber weit abseits dessen was ein geeigneter Motor für Microschritte des A4988 kann.

Wenn Du nur 2 Pins beim Construktor angibst dann macht die Bibliothek das was Du willst (dir und step)
Arduino - StepperConstructor

Grüße Uwe

Klasse, vielen Dank!