Stiftleisten Adapter

Guten Tag :D,

Ich suche nach einem Adapter, den ich auf Stiftleisten stecken kann,
um am Ende Buchsenleisten zu haben. Ich will so 2 Stiftleisten miteinander verbinden.

Gibt es so etwas :relaxed: ?

Als Kabelchen massenweise. Such-Stichworte: Dupont female jumper wire

z.B. so was

Klar, habe ich aktuell, aber die sind zu lang und zu unflexibel um sie in mein gehäuse zu kriegen. Könnte auch Flachbandkabel benutzen, aber ich hab kein Werkzeug um die Stecker dran zu bauen :confused: daher woll ich mal wissen, ob es so Adapter gibt.

Wie sieht die Stiftleiste aus? Am einfachsten geht es mit doppelreihigen Stiftleisten und dann Flachbandkabel mit Pfostenstecker. Dafür ist überhaupt kein Werkzeug notwendig. Geht mit kräftigen drücken, mit einem kleinem Hammer und mein persönlicher Tipp mit einem Zangenschlüssel.

Flachbandkabel reinlegen und pressen. Das Ende des Flachbandkabels dann passend und sauber mit einem Teppichmesser oder ähnliches abschneiden. Als 1 polige Ausführung habe ich die Teile noch nicht gesehen mit passendem Flachbandkabel.

Kann natürlich auch nur 1 reihig aufgesteckt werden.

K451178.JPG

Okay.

Ich brauche dann einmal für 10 Pole und einmal für 11 also kann ich 4 2x12 Poler nehmen allerdings brauche ich dann ein Flachbandkabel mit 24 Polen.

Muss ich da irgendwie aufpassen, was für ein Flachbankabel ich nehme (von der Breite her) oder reicht dass wenn es 24 Pole hat?

http://www.reichelt.de/index.html?&ACTION=446&LA=446&SEARCH=flachbandkabel+awg28&OFFSET=500&SORT=-rank&SHOW=1

Beim Flachbandkabel musst du nur darauf achten, dass es für Rastermaß 1.27mm gedacht ist. Die aus dem Link sind alle dafür passend. Alternatv kannst du auch breiteres Flachbandkabel nehmen und dann sauber mit der Cutter alles abschneiden. Ist aber eher unschön, wenn der Schnitt nicht richtig geklappt hat.

Wie das mit dem farbigen Flachbandkabel aussieht, kann ich nicht sagen (ist mir zu bunt :grin: ), aber gut möglich, dass dieser einfach auseinanderziehbar und somit einkürzbar ist.

Ok, letzte Frage:

Kannst du mir sagen, ob dieser Stecker für ein solches Flachbandkabel mit dem Rastermaß 1.27mm passt?

Ich konnte dem “Datenblatt” leider nicht entnehmen, wie die Rasterung der Abgreifkontakte im inneren ist. :confused:

Jop

Worauf bezieht sich das jetzt :D Darauf das du antworten kannst, oder darauf, dass ich das Teil benutzen kann :sweat_smile:

Du kannst die Stecker mit dem Flachbandkabel nutzen.

Alles klar, vielen Dank ;)