Störungen von 27MHz Empfänger an Arduino

Hallo, ich habe mal das realisiert: https://www.sparkfun.com/tutorials/348

Doch Arduino empfängt Störungen von 27MHz Empfänger, wenn der Sender abgeschaltet ist. (Der Arduino steuert den Motor an, wenn Störungen da sind, fängt der Motor an zu spinnen)

Den integrierten PullUp-Widerstand (digitalWrite(pin, HIGH); ) habe ich einmal aktiviert, doch vergeblich. 4,7K PullDown-Widerstand an GND auch schon probiert.

Hilft nur noch Elektronik? Spezielle Widerstände einbauen? Ich kenn mich leider damit nicht aus, außer Programmierung.

Was genau muss zwischen Arduino UNO und 27MHz Empfänger sein? Servos zittern ja auch nicht wenn die direkt am Empfänger geschlossen sind.

Wo nimmst Du die Versorgungsspannung für die Motoren her? Grüße Uwe

Es sollen Akkuschraubermotoren sein mit 50A H-Brückentreiber und werden extern vom Bleiakku versorgt. Nur GND, Enable und rpwm und lpwm sind verbunden. Hier besteht das Problem nicht.

Im Moment hab ich kein Brückentreiber drangeschlossen. Es ist nur ein Arduino mit 27Mhz Receiver. Mir geht es darum dass die Werte korrekt ausgegeben werden müssen.

Wenn der Sender eingeschaltet ist, erscheint der Ablauf im Serial Monitor so:

Channel 2: -5 Channel 2: -3 Channel 2: -6 Channel 2: -5 Channel 2: -4 Channel 2: -6 Channel 2: -6 Channel 2: -3 Channel 2: -6 Channel 2: -6 Channel 2: -5

Und wenn der Sender ausgeschaltet ist:

Channel 2: 346 Channel 2: -29 Channel 2: -528 Channel 2: 316 Channel 2: -125 Channel 2: -700 Channel 2: -17 Channel 2: -377 Channel 2: -700 Channel 2: 562 Channel 2: -42 Channel 2: -700 Channel 2: 5 Channel 2: 1776

woher kommen diese Werte?

Welchen Sketch benutzt Du, die auf der Sparkfunseite geben keinen negativen Werte aus. Grüße Uwe

das ist nur ein der kleiner Umrechner im code:

ch_calc1 = (ch1 - 1400) / 2;

um der Null möglichst zu nähern wenn am Sender nichts gesteuert wird. Letztenendes bleibt das Problem gleich, auch ohne diesen Umrechner