StringIndexOf und Co.-Problem

Hallo zusammen!

Brauche dringend eure Hilfe, weil ich hier überhaupt nicht weiter- komme. Mein Programm bringt Fehlermeldungen wenn ich indexOf, contains oder substring nutzen möchte. Wollte die Library WString.h einbinden, aber die gibt es bei mir anscheinend nicht, sonst würde sie sich bei der Eingabe ja orange färben. Ob das überhaupt die richtige Bibliothek ist, weiß ich halt auch nicht. Was ist hier der Fehler?

Danke im voraus!

LG

Dein Fehler ist dass wir nicht neben Dir sitzen und das sehen was Du auf dem Monitor hast oder alternativ keine Kristallkugel haben. Bitte mehr Infos. Wenn Du die Library nicht im IDE hast gibt der IDE eine diesbezuegliche Fehlermeldung. Wenn Du sie nicht hast musst Du sie herunterladen und in das Unterverzeichnis libraries entpacken. IDE neu starten und sie funktioniert. Ansonsten bitte uns den code schicken. Gruesse Uwe

Hallo, ja stimmt, hatte ich nicht dran gedacht, sorry!
Hier ein Ausschnitt, es geht um das Webserver-Programm:
void loop()
{
// listen for incoming clients
Client client = server.available();
if (client) {
// an http request ends with a blank line
boolean currentLineIsBlank = true;
while (client.connected()) {
if (client.available()) {
char c = client.read();

if(readString.length() < 100) {
readString = readString + c;
}

Serial.print(c);

// if you’ve gotten to the end of the line (received a newline
// character) and the line is blank, the http request has ended,
// so you can send a reply
if (c == ‘\n’ && currentLineIsBlank) {
readString = readString + c;
}
if(readString.substring(“3=einschalten”) > -1) {
digitalWrite(Pin3, HIGH);
Serial.println(“Pin 3 eingeschaltet!”);
Pin3ON = true;
}

Die markierte Zeile wird zuerst bemängelt.

LG

Nochmal genauer, contains und indexof sind bei mir keine 'member of class String', deshalb versuche ich es mit substring, was dann aber zu der Fehlermeldung führt: invalid conversion from 'const char*' to 'unsigned int'

Das Programm sieht readString irgendwie als Pointer, obwohl readString als String gedacht ist und wieso soll substring int sein?

LG

Von mir aus benutzt readString.substring() voellig falsch. Lies Dir ein Tutorial durch. Ich hab jetzt ncicht die Zeit zu rechergieren. Gruesse Uwe