Stromversorgung für UNO R3 + U-Sensor + 3,5" Display

Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu in dieser Welt :-) Hab mir nen UNO R3 zugelegt und würde gerne damit einen Ultraschallsensor (HC-SR04), einen kleinen Servo (SG90 Micro Servo) und einen 3,5" Color TFT Display (weis ich noch nicht genau Welches) betreiben ABER nicht an der Steckdose, sondern Mobil. Da das ganze in einem Gehäuse eingebaut werden soll (für eine entsprechende Powerbank ist leider kein Platz), frag ich mich jetzt welche Energie ich aufbringen muss damit das alles läuft ?

Hoffe hier auf Hilfe für nen absoluten Anfänger :-) Gruss Mike

P.S.: Mit nem Lötkolben kann ich umgehen.

Der Servo verbraucht viel Strom. Der Stromverbrauch wird in der Beschreibung der Servos nie angeben. Du kannst aber zwischen 0,5 und 1A rechnen.

Grüße Uwe

mikegoertz:
Hab mir nen UNO R3 zugelegt und würde gerne damit einen Ultraschallsensor (HC-SR04), einen kleinen Servo (SG90 Micro Servo) und einen 3,5" Color TFT Display (weis ich noch nicht genau Welches) betreiben ABER nicht an der Steckdose, sondern Mobil. Da das ganze in einem Gehäuse eingebaut werden soll (für eine entsprechende Powerbank ist leider kein Platz), frag ich mich jetzt welche Energie ich aufbringen muss damit das alles läuft ?

Hallo,

Das Arduino Uno kann über die Power Buche mit 7-12 Volt Spannung versorgt werden. Die 5V (damit läuft das Arduino Uno) werden mittels einem 5V DropDown Spannungsregler bereitgestellt. Der Spannungsregler stellt 500mA (0,5A) 1A bereit.

Um den ordentlich zu versorgen braucht Du mind. 7 Volt. Also so ein 2 Zellen LiPo mit 7,4 V ist geradezu Ideal ← IMHO, natürlich geht auch ein S3 mit 11,1 V. Bedenke das alerdings die überschüssige Spannung in wärme umgewandelt wird, deshalb sind die 7,4 Volt fast die bessere Wahl, es sei den Du brauchst irgendwo 11,1 oder 12 Volt. Was bei Dir im Moment allerdings nicht der Fall ist.

Die 500mA reichen auf jeden Fall für das Arduino selbst, das HC-Sr04 und das Display.

Grüße,
Donny