Hallo,
ich bastel gerad an einem beleuchteten Tisch und wollte nun den von mir gebauten arduino auf seiner platine in den Tisch einsetzen.
Der Tisch hat eine eigene Stromversorgen (3,7A bei 5V (von 12.5V ursprünglich))
Das seltsame ist nun, dass der Arduino nichts tut.
Ich habe ihn also nochmal entfernt und über die spannung vom original Arduino board betrieben und siehe da: er tuts.
Ich habe die Stromquellen verglichen, und beide liefern ein bisschen weniger als 5V allerdings identisch.
Kann mir vllt irgendwer sagen, woran das liegen kann, dass ich den Arduino nicht von der anderen Stromqulle aus nutzen kann?
vielen dank schon mal im vorraus
Max
Du hast also eine Platine für den ATmega328 gebaut. Der Controller läuft auf dem Arduino 2009, auf Deiner Platine nicht. Hab ich das richtig verstanden?
Das einzige was mir einfällt ist daß Du irgendeine Fehler bei der Verdrahtung gemacht hast. Kontrolliere die Spannungsversorgung, den Pullupwiderstand am Reset und den Schwingkreis für den Systemtakt.
Viele Grüße Uwe
Ich hab mich vllt ungenau ausgedrückt.
Er funktioniert auch auf meiner platine, weeeeeenn ich die 5V+ und GND Kabel mit den dazugrhörigen stellen auf dem Board verbinde (nur strom). Wenn ich die gleichen kabel an die andere Stromquelle anschliesse funktioniert es nicht.
So ganz ist mir das nicht klar, wie du was gebaut hast. Hast du mal ein paar aussagefähige Bilder, die du reinstellen könntest?
Oder gehst du vielleicht mit deinen 5V vom Netzteil erst auf einen Spannungswandler 7805, dass da nichts mehr rauskommt? Alles andere ist hinsichtlich deiner Beschreibung nur Rätselraten.
tut mir leid, ich habe keine kamera.
ich werde mir mal eine leihen und morgen fotos dazugeben ![]()
Dein Telefon hat keine Kamera?
Wie schließt Du den Kabel für die Stromversorgung am Netzteil an?
Welches Netzteil hast Du? ist da eine Dratbrücke zu schalten damit es sich einschaltet?
Grüße Uwe
nein hat es nicht ^^
ist so ein uraltes nokia.
Also ich habe ein Wii Netzteil an 4 stromwandeler parallel angeschlossen, damit der bis zu 4 A liefern kann.
am Andern ende habe ich also 5V (habs nachgemessen).
Wenn ich den Arduino (den selbstgebastelten) dort anschliesse, funktieniert es nicht. Wenn ich es über USB über den umweg des unbestückten boards mache, funktioniert es.
Verstehe ich das richtig das du den Arduino über dei Strombuchse versorgen willst?
Wenn JA: Ist es nicht so das da mehr wie 5V sein müssen wegen dem folgenden Spannungsregler?
Also ich habe ein Wii Netzteil an 4 stromwandeler parallel angeschlossen
Das verstehe ich nicht. Was meinst Du mit Stromwandler?
Grüße Uwe
@Jesusismybrother
Aus den Aussagen ist eine Fehleranalyse sehr schwierig.
Wenn du keine Kamera hast, kannst du uns eventuell einen Verdrahtungsplan, von Hand gezeichnet reicht, anbieten.
Hast du die 5V bei der Buchse angeschlossen? Oder am 5V Pin des Bords?