Stromversorgung

Hallo,

ich will mit einem Netzteil ein Arduino Uno und ein Adafruit Motorshield V2, an dem zwei Schrittmotoren angeschlossen sind, mit Strom versorgen. Irgendwie hinbekommen würde ich das, da ich mit Elektrik aber keinerlei Erfahrung und zusätzlich etwas Zeitdruck habe würde ich mich hier gerne nach der "besten" bzw. günstigsten Methode umhören.
Edit: Für das Arduino brauche ich einen DC-Stecker, für das Shield offene Kabelenden.

Danke im Voraus.

Tja, welche Motoren mögen das wohl sein.

Nema 17 mit jeweils 1A. Mir geht es aber in erster Linie ums Prinzip, wie ich am besten von einem Netzteil auf einen DC-Stecker und ein mal offene Kabelenden komme.

Hallo
Schere. Messer, Lüsterklemme wäre eine Variante,
Achtung eventuell bzw sicher benötigst du unterschiedliche Spannungen dann geht das so nicht.

1 Like

Aber wieso Zeitdruck ?
Für das Hobby sollte man sich immer genug Zeit lassen.

Wenn Du schon unter Zeitdruck stehst, solltest Du sorgfältig prüfen, ob deine Komponenten überhaupt zusammenpassen. Speziell die Kombination "Motorshield V2" und und Stepper ist kritisch, denn mit diesem Motorshield kann man bei weitem nicht alle Stepper betreiben. Da NEMA17 nur die mechanischen Abmessungen festlegt, und nichts über die elektrischen Eigenschaften sagt, braucht man das Datenblatt des Steppers um das klären zu können ( abgesehen davon hängt auch die notwendige Stromversorgung davon ab ).
Adafruit hat auch eine entsprechende Web-Seite dazu.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.