Stromversorgung

Hallo alle Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. Und zwar geht es um mein Projekt (Hinderniserkennung)mit dem Arduino Nano Atmega328 ich habe an diesen ein ToF Sensor, ein Grove Vibrationsmotor und 2 Schalter einer um ein/aus zu schalten und der andere um den Sensor mit 2 Stufen (weit / Nah) vibrieren zu lassen.

Problem: Wenn ich den Arduino Nano über den USB mini am PC oder über Netzteil laufen lassen funktioniert das Programm einwandfrei wenn ich aber dann die 9 Volt Blockbatterie verdrahte blinkt nur die L Led am Arduino und es funktioniert nicht.

Vielen Dank für die Hilfe !!

Und wo hast du die Batterie angeschlossen ?
Vermutlich bricht die Spannung zusammen und das reicht dann nicht mehr.

die Spannung habe ich an Vin und Ground angeschlossen.. Wenn ich das Beispiel Programm Blink auf das Board hochlade funktioniert dieses auch nicht ..

Asa02:
die Spannung habe ich an Vin und Ground angeschlossen.. Wenn ich das Beispiel Programm Blink auf das Board hochlade funktioniert dieses auch nicht ..

Dann miss mal die Spannung deiner Batterie nach, aber unter Last.
Die ist vermutlich leer.

Auch ich nehme an die Batterie ist leer.
Wenn die Leerlaufspannung unter 8,5V ist dann ist die Batterie leer.
Grüße Uwe

Hi Danke für die Tipps ich habe eben bemerkt das der Schalter von Grove nicht funktioniert. Vielen Dank!

Asa02:
Hi Danke für die Tipps ich habe eben bemerkt das der Schalter von Grove nicht funktioniert. Vielen Dank!

Was hat der Schalter damit zu tun ?
Dem ist es egal ob du mit Netzteil oder Batterie betreibst.
Hast du die Batteriespannung mal gemessen ?
Ohne diese Messung ist alles witzlos.

... wenn jetzt zumindest das Blink-Programm funktioniert, ist doch wieder Alles in Ordnung ... dann lag's halt am Schalter ...