Stromversorgungs Probleme

Liebe User,

hat hier jemand eine Idee, warum mein Programm mit der USB Zuleitung tut und mit einem 9 Volt Block leider nicht, da brummt mein Servo leider nur. Ich verwende einen Genuino 101

Seltsam ist, dass wenn ich den 9 Volt Block anschliesse der Servo 2 Bewegungen macht und dann stehen bleibt. Echt komisch.

Liebe Grüße und danke fürs Helfen Anna

A servo uses more current than a 9V battery can supply

Einer Servo braucht mehr Strom dan einer 9V block lieferen kann

benefon:
Liebe Grüsse und danke fürs Helfen

Hallo,

hat dir die Antwort im anderen Forum nicht gereicht.
Gleichzeitig in zwei Foren die selbe Frage zu stellen, gilt als unhöflich.

Und auch hier werden Code-Tags gewünscht.

Verwende dazu die Schaltfläche </> oben links im Editorfenster.
Das kannst du auch nachträglich machen.
Dazu den Sketch markieren und die Schaltfläche klicken.

Damit wird dieser für alle besser lesbar.

kulturbereicherer: Was kommt als nächstes? Du hast zuvor Google gefragt und dann erst mich!!! ?? LOL

Bleib bitte sachlich und lies auch mal die Forums Etikette.

HotSystems: ... lies auch mal die Forums Etikette.

Wir reden hier aber von 2 vollkommen unterschiedlichen Foren. Das man nicht innerhalb eines Forums in 2 verschiedenen Bereichen die gleiche Frage stellt sollte in der Tat selbstverständlich sein, und steht auch so in den Forumsregeln.

Die gleiche Frage in 2 vollkommen getrennten Foren (forum.arduino.cc und arduinoforum.de) zu stellen halte ich aber auch für normal. Üblicherweise geht man davon aus, dass dort auch unterschiedliche Leute unterwegs sind - sonst bräuchte es ja auch keine unterschiedlichen Foren ;) .

.... nun streitet Euch mal nicht :-)

Ich hatte hier gepostet und nie eine Antwort erhalten (3 verschiedene Posts) Dies meldete ich dem Moderator bzw. fragte was ich falsch machte. Er verschob die Beiträge i die deutsche Ecke hier in diesem Forum. Schön, dass ich hier jetzt Kontakt habe, wollte aber gern technisch weiter schreiben :-)

Das parallele Forum befragte ich bevor mir der hiesige Moderator half.

Im anderen Forum habe ich auch prompt eine Antwort erhalten. Es scheint an der zu geringen Kapazität des 9 Volt Blocks zu liegen. Ich löte mir nun einen aus 6 Mignon Zellen bestehenden 7,2 Volt Block und werde dann beichten. Die Mignonzellen haben 2700 mAh

Und vertragt Euch alle wieder. Danke auch für die verbale Unterstützung :-)

Ich fine es gar nicht nett den Sketch im ersten Post zu löschen. Grüße Uwe

... der Code hatte ja mit der Kapazität nichts zu tun, oder ? War mein Fehler