Student Kit: Lektionen laden unvollständig

Ich kann die Experimente nicht durchführen, da ab Lektion 4 die Bilder (u.a. mit dem Code der einzugeben ist) nicht mehr geladen werden. Die folgenden Lektionen sind ebenfalls betroffen. Bis Lektion 3 lädt alles ohne Probleme.

Ich habe es unter Windows mit Firefox und Chrome probiert sowie unter Mac mit Safari, Firefox und Chrome und mobil über iOS mit Safari. Auch mit anderen Spracheinstellungen wird nichts geladen (Deutsch, Englisch und Spanisch).

Der Verkäufer des Kits meinte ich soll mich an den Hersteller wenden, eine E-Mail an den Kundendienst von Arduino wurde nicht beantwortet. Besteht die Möglichkeit eine PDF-Datei zu bekommen? Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann? Vielen Dank im Voraus.

EDIT: Anbei Screenshots der Lektion.

Sorry, aber deinen nichtssagenden Angaben komme ich nicht zurecht.

Welches Kit: Bitte Link des Hersteller posten.

Wenn du einen Sketch laden willst, was kommt danach als Meldung ?
Wovon möchtest du eine PDF-Datei haben ?

Da es sich offensichtlich um Code handelt, der nicht funktioniert, wird es Fehlermeldungen geben. Dazu braucht es:
A) Die Fehlermeldung
AA) Code der "nicht läuft", wird meistens nur nicht compiliert. Dazu gibt es dann unten in dem Fenster eine entsprechende Meldung.
Benutze den Button Fehlermeldung kopieren und füge diese mit Hilfe des Symbols <code> hier ein.
AB) Die Fehlerbeschreibungen sind im Auslieferungszustand sehr kurz und manchmal auch nicht zielführend. Gehe unter DATEI - VOREINSTELLUNGEN und stelle das wie folgt ein:
grafik
B) Den Code entweder direkt aus der IDE mittels BEARBEITEN - FÜR FORUM KOPIEREN und direkt einfügen, oder markieren, kopieren und wieder mit dem code-symbol einfügen. Letzteres birgt die Gefahr, das was vergessen wird - also drauf achten.
C) Die Version der IDE solltest Du mitteilen.
Rein aus der Natur der Sache heraus: die 1.8.19 kannst Du als zip downloaden und eine portable Installation draus machen. Solltest Du tun, um ggfls. gegen eine Version 2.x gegenzuchecken.

Kit: https://studentkit.arduino.cc/

Ich habe im Beitrag die Anzeige als Screenshot hochgeladen, ich hoffe, dass du dir jetzt besser vorstellen kannst, wo das Problem liegt. Ich sehe nicht die Anweisung im Kurs die ich übernehmen soll.

Vielen Dank. Ich habe den Code vom Kurs gemeint, dieser wird mich nicht angezeigt. Ich habe Screenshots im Beitrag hochgeladen bzw. ergänzt. Ich komme also noch nicht einmal zur Fehlermeldung, weil mir die Anleitung fehlt und diese nicht angezeigt wird.

Der Link hilft nicht weiter, da man sich anmelden muss.

Es ist das von ARDUINO offiziell angebotene "Student Kit".

Vermutlich geht das nur, wenn man bezahlt hat. :wink:

Aaah... jetzt kommen wir dem schon näher...

Du bist hier falsch.
Meldung bitte dort: - Warte mal, ich versuch mal, ob den ein Mod verschiebt....

Bitte genau beschreiben, was nicht geht.
Da es einen activate-Code braucht, komm ich leider nicht dazu das gegenzuchecken

Thema als Duplikat geschlossen. Gerne können Sie die Diskussion hier fortsetzen:

2 Likes