ich empfehle dir
a) zum Empfangen von Daten und zerteilen derselbigen, halte dich nach diesem Tutorial: Serial Input Basics - updated
(Alle Beispiele durchgehen, nicht beim ersten Aufhören zu lesen!!!)
b) erzähl mehr über dein Vorhaben, mach ein Schematisches Bild.
Weil "Arduino" + "NodeMCU" + "Serial" klingt für mich, als hättest du dir da eine Komplexitität hineingebaut, die man möglicherweise umgehen kann.
Ihr Problem ist, dass Sie eine Möglichkeit benötigen, die serielle Eingabe abzugrenzen, damit Sie wissen, wann Sie Teilzeichenfolgen verwenden müssen.
Schlagen Sie vor, am Ende der Daten am sendenden Ende ein '\ n' (Zeilenumbruch) einzufügen.
Siehe mein tutorial Arduino Software Solutions
Damit haben Sie mehrere Möglichkeiten, Strings aus Serial zu lesen, die durch Zeilenumbrüche abgeschlossen sind.
Die vollständige Skizze ReadToInt_String.ino kombiniert Read a line - non-blocking und Arduino String to Int / Long oben zu einer einzigen Skizze, die eine Eingabezeile mit nur einem int liest und konvertiert und ungültige Eingaben zurückweist.
Das Ausrufezeichen bedeutet NOT
als pseudo-code while(NOT Serial.available())
gehe in die Schleife rein
if (values.length() > 0)
sobald auch nur ein einzelnes Zeichen empfangen wurde
fange an den String zu zerlegen.
also mit Verlaub das haste so dermaßen über fünf wacklige Daumen gepeilt das das wirklich nicht funktionieren kann.
Arbeite das Tutorial: Serial Input Basics - updated
durch oder lese die Seiten von drmpf durch.
drmpf hat eine Library SafeString entwickelt der sehr Komfortable Möglichkeiten bietet.
Wenn etwas mehr kann als ein Lichtschalter kann (An/Aus)
dann braucht man auch deutlich länger als 10 Sekunden um es zu verstehen.
Und muss sich deutlich mehr als eine Textzeile durchlesen.
Haben Sie den 'Level-Übersetzer' zwischen 5V Uno und 3v3 Volt Node installiert?
Ein Widerstandsteiler oder eine Diode
Diode Diodenschaltung unten SerialComsPair_ESP8266.pdf (52.9 KB)