Suche "Bastel-Plattform" zur einfacheren Entwicklung

Hallo,

vermutlich fehlt mir hier nur der richtige Suchbegriff und es gibt so etwas in hunderten Ausführungen aber ich suche eine Plattform, System oder Ähnliches um bei kleineren Ideen nicht schon für jede Kleinigkeit Holzplatten etc. schneiden, bohren usw. muss. So etwas wie Lego, nur für den erwachsenen Bastelkeller :wink:

Am nähesten kommt meiner Vorstellung ja schon Fischer Technik, aber es muss doch noch andere "Bastelsysteme" geben, oder? Am besten gleich als größere Sets mit entsprechenden Bauteilen für Servos, etc.

Gibt es sowas? Wer kennt etwas, das ich suche? Danke!

Ob du so etwas suchst, kann ich nicht sagen, aber damit "Starterset" kannst du es mal versuchen.

Ich denke das er sowas vielleicht nicht direkt sucht. Mir sind da nicht wirklich viele bekannt und die mir bekannt sind, sind nicht gerade billig.

Es gibt wie bereits gesagt Fischer. Sehr gut damals gewesen um "Anlagen" zu lernen mit SPS-Systemen. Ich sag nur Förderband oder Hochregallager :wink:

Ansonsten würde sich noch das Lego NXT anbieten. Die Sensoren sollten auch mit dem Arduino lesbar sein. Einfach googlen.

@HotSystems: Sowas hab ich natürlich, mir geht es mehr um die Plattform um darauf unkompliziert einfache Mechaniken bauen zu können.

@sschultewolter: Ja genau, Fischer und Lego - sowas in der Art. Ich hab nur gehofft es gäbe irgendetwas zwischen Lego/Fischer und Individualbau.

Kosten sind immer relativ, ich hab wenig Zeit. Wenn es mir Zeit spart, darf es auch Geld kosten :wink:
Noch jemand Ideen?

Der 3D Drucker, druckt dir was du willst.

Das hab ich mir auch schon überlegt, ist aber auch etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Obwohl die Möglichkeiten natürlich wahnsinnig wären...

Vielleicht könnte MakerBeam für dich interessant sein (nur ein Beispiel - gibt es ganz sicher auch bei anderen Anbietern).