Hallo,
Ich habe schon seit einiger Zeit den Wunsch ein Thermostat zu bauen, also beschloss ich einen DHT11 mit einem OLED Display, beides von Seeed Studio, zu kaufen! Ich stellte jedoch fest, dass es sich hierbei nicht um einen Üblichen SSD1306 handelt sondern um einen SSD1308, der mit keiner der mir bekannten Librarys zusammenarbeitet (also Adafruit, U8glib...). Mit der eigenen Library aus der Wiki funktioniert es zwar, jedoch habe ich noch keinen Weg gefunden eine Temperatur oder einen Wert der von einem Sensor ausgeht, drauf anzuzeigen. Ich habe wirklich schon vieles probiert aber vielleicht könnt ihr ja besser mit der Library arbeiten oder einen anderen Weg finden. Und ich weiß der DHT Sensor ist nicht der Beste, es haben mir auch schon viele gesagt, dass ich einen anderen nehmen soll (im letzten thread waren es mindestens 6 Leute!) ich brauch jedoch keinen großen schnickschnack und will es einfach mit dem erledigen. Die Links findet ihr eigentlich alle bei den passenden Wörtern, wenn das nicht der Fall ist sind hier alle nochmal:
https://github.com/Seeed-Studio/OLED_Display_128X64/archive/master.zip
(ganz nach unten scrollen für wichtige Datein, Librarys etc.)
GitHub - Seeed-Studio/Grove_Temperature_And_Humidity_Sensor: Arduino library for the DHT series temperature&humidity sensors (Library für Sensor)
edit: Es ist ein DHT 11 Sensor
Danke für die Hilfe