Suche eine ALTE Maus

hallo miteinander,

hat von euch jemand noch eine Alte Computer Maus die er nicht mehr benötigt aber noch geht!
Sie muss einen Ball haben um die Bewegungen zu erfassen.
die Elektrik muss noch OK sein.

hat wer einer eine die er mir abgeben möchte?

gruß
Mücke

Stecker egal?

Hab glaub noch eine COM Maus von Comaq. Ob die noch funktioniert, müsste ich morgen mal in der Firma testen. Die Dell Optiplex haben noch LPT und COM.

hmm das ist eine gute Frage, da habe ich noch gar nicht dran gedacht das die alten teile auch noch alte Stecker haben.

Wenn ich die an einem Neuen PC anstecken kann und benutzen ist mir das egal der Stecker.

PS2 oder USB hat die noch nicht, soweit ich mich erinner. Mit Glück finde ich in meiner Kiste noch eine PS2 Maus mit Kugel.

Was hast vor? Wollst wohl die Werte auswerten?

Muecke:
hat wer einer eine die er mir abgeben möchte?

Wieso muss die alt sein?

Rollkugelmäuse mit PS/2 Stecker gibt es immer noch zu kaufen, z.B. ebay 141052765446

Bei den Kosten kann ich aufgrund des Versands schon garnicht mithalten :D:D

Edit: Link zu spät gepostet. Ist das gleiche wie jurs.

oh man da gibt es wirklich noch eine Kugel Maus zu kaufen das ist ja der Hammer.
Sorry doch da werde ich zuschlagen. Danke dennoch.

Alt muss die nicht sein, sie soll nur noch mit den Lichtschranken im inneren tun.
Ich benutze einen Mac hier bei mir und ich mag den ja echt denn alles ist im Monitor
und ich habe nicht so einen Hässlichen Kasten unter dem Tisch (ja in zwischen gibt es
auch PC`s die so sind) was mich jedoch am Mac stört ist das unheimlich viel nur mit
der Maus geht und nicht mit der Tastatur. ich finde es wahnsinnig immer die Hände
von der Tastatur zu nehmen, nur um mal kurz eine Bestätigung anstatt Abbrechen auf
OK zu klicken, aus dem Grund dachte ich mir eine Baus zu bauen die man mit den Füßen
bedienen kann.

Dachte da an zwei Rollen die man mit den Fügen bewegen kann, Rechte Rolle für Hoch/Runter
die Linke Rolle für Rechts/Links ich habe keine Ahnung ob das klappt und ob das überhaupt
sinn macht oder nicht, um die Bewegung jedoch der Rollen zu erfassen dachte ich wäre so eine
"Alte" Maus nicht schlecht denn da sind ja Lichtschranken verbaut um die Bewegung aufzunehmen
und genau das würde ich mir zu nutze machen, die Maus liefert dann auch noch die Nötige Elektrik
mit um es direkt an den Mac anzuschließen also Perfekt :slight_smile:

ich hoffe das Ihr mir etwas Folgen konntet was ich vor habe :slight_smile:

Hallo,
"was mich jedoch am Mac stört ist das unheimlich viel nur mit der Maus geht"

Bist wohl so´n "MöchteGernMacintoshUser" :*

Welche fehlt Dir denn?

Wenn Dir da noch eine fehlt, kannst Du sie mit BordMitteln erstellen.
Geht das dann noch immer nicht, verwendest Du schlammpig programmierte
Software von DrittAnbietern.
Gruß und Spaß
Andreas

sschultewolter:
PS2 oder USB hat die noch nicht, soweit ich mich erinner. Mit Glück finde ich in meiner Kiste noch eine PS2 Maus mit Kugel.

Was hast vor? Wollst wohl die Werte auswerten?

Com=serieller Port und PS2-Mäuse unterscheiden sich nur im angescheißten Stecker. Es gab einfache Adapter um aus der einen das andere zu machen. Es sind alles serielle Mäuse. LPT-Mäuse gab es nicht. Was du meinst, ist der große serielle Stecker.

Damit man einen passiven Adapter verwenden kann muß die Maus dafür vorgesehen sein und beide Schnittstellen mitbringen. Das gilt für Deine zitierte Maus aber auch für eine PS2-USB-Kombimaus.
Grüße Uwe

SkobyMobil:
Hallo,
"was mich jedoch am Mac stört ist das unheimlich viel nur mit der Maus geht"

Bist wohl so´n "MöchteGernMacintoshUser" :*

um das mal klar zu stellen, JA, :D.
Habe mir den ersten Mac vor ca. 8 Jahren zugelegt und das nur mit der Begründung,
da ist alles im Monitor und ich habe nicht so einen Hässlichen Kasten auf dem Boden
Stehen, wollte aber immer mit Bootcamp ein WIN drauf laufen lassen das war damals
aber so Lahm das ich es schnell wider gelassen hatte und mit dem Mac gearbeitet hatte,
inzwischen habe ich den Mac gewechselt "auch wider ein IMac" auf ein Neuere Modell
das allte hatte einen Blitz schaden =( jetzt haben die Deppen nicht mal mehr ein CD
Laufwerk musste mir ein Externes besorgen. Arrrrrrrrrr.

Welche fehlt Dir denn?
Mac-Tastaturkurzbefehle - Apple Support (DE)

Wenn Dir da noch eine fehlt, kannst Du sie mit BordMitteln erstellen.
Geht das dann noch immer nicht, verwendest Du schlammpig programmierte
Software von DrittAnbietern.
Gruß und Spaß
Andreas

Ne das ist System seitig was ich gerade im Kopf habe.
las mich dir ein Beispiel machen.

1. Öffne ein Beliebiges Word Dokument
  2. Verändere es
  3. Schlisse Word
  • Jetzt bekommst du die Abfrage
  • Nicht Speichern
  • Abbrechen
  • Speichern
    hier bin ich es gewohnt von DOS und WIN mit der Tab taste zwischen den Knöpfen hin und her zu springen
    so etwas gibt es beim MAC nicht, warum auch immer das System sieht so einen Befehl nicht vor, da kann ich
    nur den Kopf schütteln, naja egal ich mcöhte mich hier nicht über meinen Mac auslassen das mach ich schon jeden Tag Persönlich zu ihm :wink:

Bildschirmfoto 2014-09-16 um 09.09.19.png

Ja da hat er recht. Hatten schon mal so eine Diskussion mit Chris.
Wenn ich den Thread finde, poste ich hier. >>>Hier<<<

Der Post von Skoby hats aufm Punkt gebracht, hat er wohl diesmal vergessen.

Muecke:
hier bin ich es gewohnt von DOS und WIN mit der Tab taste zwischen den Knöpfen hin und her zu springen

Soweit ich das sehe, kannst Du es auf dem MAC genau so einstellen.

(Siehe den Beitrag wo das mit den "System Prefs > Keyboard" erklärt wird)

Hallo,
öffen auf Deinem Mac "ApfelMenü-> Sytemeinstellung"
siehe Bild-1
öffen in Systemeinstellung "Tastatur" und wechsel nach "Tastaturkurzbefehle"
Dort aktiviere "Alle Steuerungen"
siehe Bild-2
Alles wieder schliessen
Starte Word und schreibe einen Text.
siehe Bild-3
Betätige die Tastenkombination "cmd + w"
dann erscheint:
Bild-4
NUN MIT DER Tab-Taste die Funktion wählen-
siehe Bild-4 "nicht speichern.
Nun mit der "LeerTaste" bestätigen.
Gruß und Spaß
Andreas

Bild4.png

ich glaube mich tritt ein Pferd, das ist ja der Hammer.

Das geht wirklich mit dem Mac. Danke.

Ihr seit die Besten. !!
Danke.

tja,

Es scheint immer unmöglich zu sein ,bis es jemand macht

gruß stefan

Eisebaer:
tja,

Es scheint immer unmöglich zu sein ,bis es jemand macht

gruß stefan