Suche eine möglichkeit zum wechseln von digital ports

Hallo ich habe eine Frage
Meine Frage lautet: ich habe an meinem Arduino Pro Micro einige digital Ports zu wenig
(für meine Funkfernsteuerung) jetzt suche ich eine weg um die Digitalports zu erweitern.
Das Problem die Pins die ich braucehn würde um einen Multipex anzuschliesen sind von der Sende anlage schon belegt jetzt suche ich ine alternative dafür.

LG Jonathan

Hallo
Nehme eine Suchmaschine deiner Wahl und beschäftige diese mit "port expander +arduino".

Evtl. kannst du deine Frage mal etwas genauer stellen.
Wie viel digitale Pins brauchst du und wie viel Pins und welche sind schon belegt ?
Du kannst auch analoge Pins als digitale Pins verwenden.
Also was genau möchtest du erreichen ?

würdest du mir eventuel einen empfehlen

Ich kenne deine Fernsteuerung nicht, um eine Empfehlung zu geben.

Ohne dass Du die Fragen beantwortest ist eine Empfehlung sinnlos. Es gibt zu viele Möglichkeiten.
Mit der Beantwortung können wir besser auf Dein Problem eingehen.

Gruß Tommy

Wenn Du keine Pins mehr hast um etwas anzuschließen dann kannst Du auch nichts anschließen.

Du mußt wenigstens eine Schnittstelle frei haben. entweder I2C, SPI oder die serielle schnittstelle.

Grüße Uwe

also I2C ist noch frei die wollte ich halst noch für was anderes nutzen aber da kann man ja so nen I2C wandler einbauen

I2C ist ein Bus, da kannst du, wenn du es richtig machst, mehr Slaves anschließen.

Aber gerne nochmals zum Nachlesen.
Beantworte doch bitte mal die Fragen.

This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.