Suche einen guten Sensor für Winsstärke und Windrichtung

Mit unseren Mitteln eher anzeigen, statt wirklich messen :wink:

Gruß Tommy

Ja… ich hätte „messen“ schreiben sollen :wink:

Also ich bin in meine Geräten bestenfalls auf ein Grad rauf oder runter. Hinterm Komma ist ja uninteressant, bei so einer Lüftungssteuerung. Nur die Anzeige ist 2 Stellen hinterm Komma.

Ja und die Starke Brise, möchte ich jetzt eben auch rechtzeitig erfassen, dass die Kiste automatisch schließt. Ich habe in meinen Geräten auch noch einen Schalter, der drei Stellungen hat, mitte Automatik, oben Fenster manuell zu, unten Fenster Manuell offen. Und dafür möchte ich die Windsensoren dran machen. Dann wird die Türe bei Automatik und bei manuell offen, zwangsgeschlossen, wenn der Wind zu stark wird. War soeben wieder. Bei uns kommt oft Sturm und Unwetter innerhalb von 10 Minunten. Und da denkt man dann nicht an die offenen Fenster. Da gibts bei mir dann ein Zwangsschließen, solange der Sturm anhält.

Ein toller Link. Man darf denken dass man diesen beiden Sensoren , Windgeschwindigkeit und Windrichtung bekommt. Ja, denken daraf man das. Aber man bekommt nur Windrichtung. Windstärke ist da nur am Bild dabei. Und im Beschreibungstext ist auc der 3 Löffen Windsensor beschrieben. Dann kam der Windrichtungs Sensor und ich dachte der andere kömmt wohl später. Aber nein der kommt gar nicht. Also was im Bild angezeigt wird,und in der Beschreibung beschrieben wird, ist nicht das was geliefert wird. :crazy_face: :stuck_out_tongue_winking_eye: :crazy_face:

Ja wen man auch beide anklickt

"Einkaufen bei Aliexpress für Fortgeschrittene" :slight_smile: ... hab' ich schon mal erwähnt, dass mich die netten Chinesen sehr stark an Ferengi erinnern?

Erwerbsregel 239: "Hab' keine Angst davor, ein Produkt falsch zu etikettieren." :joy:

Und wenn ich nur den Linke anklicke, haben ich genau das selbe Bild und den selben Text. nur mit einem kleineren Preis. Warum soll ich dann noch weitersuchen, wenn ich das sehen was ich haben will und auch das im Text erklärt wird ?? Woher soll man wissen, dass man da nicht das bekommt, was im Bild und im Text steht?? Das nenne ich Betrug. Wenn ich gewusst hätte dass ich für den Preis ncht das bekomme was in Text und Bild erkärt ist, suche ich weiter. Jetzt habe ich 2 Wochen auf was gewartet, das nicht kommen kann, weil die den Kunden bescheißen wollen, oder zu blöd sind ein klares Angebot zu formulieren !! Man verarscht damit den Kunden, der deshalb Zeit verplämpert. Ich habe das alles schon fertig und warte nur noch auf den Windstärke Sensor. der nur leider nicht kommt, weil die im Angebot Scheiße machen. Dann kommt auch noch frech die Anfrage, ob man mit der Lieferung zufrieden ist, die ich noch nicht beantwortet habe, weil ich natürlich erst zufrieden bin, wenn ich habe, was ich nach meiner Meinung bestellt habe. Damit macht man sich keine Freunde, sondern Feinde. Das sollten die bald mal begreifen. Sind eigentlich bei Aliexpress auch verschiedenen Händler wie Amazon, oder ist die Verantwrtung beim Ali für alle Waren in einer Hand ? Denn wenn das wie bei Amazon einzelne Händler unter einer Hand sind, dann kann man den Händler, der einen Beschissen hat, für die nächsten Käufe ausschließen. Wenn Ali alles selbst verantwortet, wäre es schade, weil man dann Ali aus seinen Einkaufsmöglichkeiten rausschmeissen muss.

Ganz einfach es ist kein Europäischer Schopp. Bei allen Asiaten muss man genau schauen, den die zeigen immer den niedrigsten Preis und das beste Foto, und da wahrscheinlich die Asiatische Shopsoftware kennt keine Versionen nehmen die stattdessen Farbe.

Das ist das Angebot:

Und das habe ich auch bestellt. Ich hätte selbstverständlich auch das für 36,- Euro bestellt, wenn ich nur erkennen könnte, dass ich das auswählen muss. Aber schaue an, was bei deinem Bildausschnitt angeboten ist, und was bei meinem Bildausschnitt, dann sieht du das es das selbe ist. Ausser der andere Preis. Der mich nicht stuzig gemacht hat, weil ich den richtigen nicht kannte.

So wie geschrieben niedrigster Preis das beste Foto
Das ist wichtig, und auf das was Hervorgehoben ist gilt der Preis
image

1 Like

Ja, da steht: > Farbe: 4-20mA Direction < Da mir die Farbe egal ist, hatte ich keinen Grund da noch eine Ausawahl zu treffen.

Willst du mich jetzt krampfhaft für blöd hinstellen?? :smiley: Ich denke das ist nicht mein Fehler, auch wenn du dich noch so sehr anstrengst, mich als zu blöd zum einkaufen hinzustellen. Ich habe das bestellt was am Bild und im Text eindeutig beschrieben war. Der Preis was natürlich sehr niedrig, aber das ist ja beim Chinesen jetzt nicht sooooo verwunderlich. :smiley: Das hat mir nur gesagt, dass die Quallität nicht soooo toll sein kann. Aber das sollte ja bei mir jetzt nicht 100 Jahre halten.

Es ist halt für den Händler ein Eigentor. Ob 19,- oder 36,- Euro wäre mir egal gewesen. Ich bestelle natürlich das, was ich brauche. Aber wenn ich verarscht werde, ragiere ich sauer. Und ich denke das ist die normale Reaktion von bestimmt 90% der Kunden. Was es kostet, kostet es eben, aber verarschen ist nicht gut. Und jetzt steht in einem gut besuchten Forum, welche Praktiken dieser Händler verfolgt. Damit hat er nichts gewonnen, sondern verloren.

Das hate nicht vor.

Es ist eben andere Mentalität und andere Denkweise.

Das eigentliche Problem ist die Aktualisierung der Webseite.
Die erfolgt bei mir immer erst wenn auf ein neues Bild geklickt wird.
Woran das liegt, ist schwer zu sagen.
Aber ungünstig ist es und leider so Standard bei Ali und sicher nicht hilfreich.

Ja, in der Regel bin ich seit viele Jahren seeehr zufrieden mit dem was ich bei Chinesen gekauft haben. Da gabe es 2-3 Nieten, die Müll verkauft haben, und beleidigt regieren wenn man Müll auch als Müll benennt. Ich finde es schade, weil die sich ersten selber schaden, was nicht soooo schlimm ist, aber die Kunden sauer machen, und denen die Zeit stehlen. Ich darf jetzt wieder zwei Wochen warten, bis ich das bekomme, was ich eigentlich schon vor zwei Wochen bestellt habe und somit bereits in Händen hätte. Das ist das ärgerliche daran.

Vernünftige Website kostet Geld.

Gruß Tommy

Ja, wohl wahr :grinning:

Und genau da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Und wenn man viel bei Ali kauft, weiß man wie die funktioniert. :wink:

Ich habe von denen schon ein bischen was, aber hatte offenbar Glück. Jetzt weiß ich es besser. :crazy_face:

Ja, ich bin da auch bald drauf reingefallen, habe es aber im Warenkorb noch gemerkt. Jetzt klicke ich immer mehrfach hin und her.