Suche: kompakte 433Mhz Sender

Servus!

Ich bin auf der Suche nach 433 Mhz Sendern die man einzeln beziehen kann, also (möglichst) keine Sender/Empfänger Sets.

Anforderungen: Der Sender sollte eine gute Sendeleistung bieten. Bezugsquellen in Deutschland bzw. Lieferzeiten innerhalb 7 Tagen. Bauform kleinstmöglich (so etwa wie im zweiten Link unten).

Bisherige Erfahrungen

Sender als auch Empfänger unbrauchbar.

http://www.ebay.de/itm/433-Mhz-3400-RF-Sender-Empfanger-Superheterodyne-Transmitter-Arduino-Raspberry-/252712266357?hash=item3ad6d32a75:g:UTIAAOSw4DJYjLtJ
Hiervon hab ich ein Set. Der Sender ist hier super in der Reichweite und ist von der Größe schön klein. Aber den hab ich in deutschen Shops nirgends einzeln gesehen. Scheint wenn dann wohl immer recht teuer zu sein.

http://www.ebay.de/itm/Superheterodyne-433-Mhz-Sender-Top-Reichweite-ahnlich-3400-RF-Raspberry-Ard-/252713860998?hash=item3ad6eb7f86:g:WhkAAOSwo4pYjIqL
Den hab ich auf Ebay als einzige Alternative gesehen, aber die Angabe Superheterodyne und ahnlich 3400 RF lassen zwar Gutes hoffen, nur sehen die vom Aufbau doch wieder ganz anders aus.

Gibt es noch andere brauchbare Alternativen die meine Kriterien erfüllen könnten? :slight_smile:

pimuc:
Ich bin auf der Suche nach 433 Mhz Sendern die man einzeln beziehen kann, also (möglichst) keine Sender/Empfänger Sets.

Anforderungen: Der Sender sollte eine gute Sendeleistung bieten. Bezugsquellen in Deutschland bzw. Lieferzeiten innerhalb 7 Tagen. Bauform kleinstmöglich (so etwa wie im zweiten Link unten).

Gibt es noch andere brauchbare Alternativen die meine Kriterien erfüllen könnten? :slight_smile:

Mit anderen Alternativen wird es sehr schwer, da mittlerweile viel auf die bessere Variante (FM und Transceiver) umsteigen.

Ich verwende die von dir im 2. Link geposteten Sender sowie auch Empfänger. Diese auch weil sie die beste Reichweite bieten.
433 MHz Sender

Einen Lieferanten in DL kann ich aktuell auch nicht liefern.

Alternativ liefert dieser 433 MHz Sender eine ebenso gute Reichweite.

Der von dir im 3. Link gezeigte Sender wird sicher eine geringere (Vermutung) Leistung und damit Reichweite liefern, da dieser nur max. mit 3,6 Volt betrieben werden darf. Muss man aber einfach mal ausprobieren.

Und keiner von den beiden liefert den Link zu meiner Sammlung, traurig!

skorpi08:
Und keiner von den beiden liefert den Link zu meiner Sammlung, traurig!

Hier ging es um kleine Maße nicht wie bei dir um große Reichweite.

Aber wenn du es möchtest: Hier der Link mit weiteren Beispielen.

Da sin ja wohl kleine dabei, 10x10 nicht klein genung?

Anforderungen: Der Sender sollte eine gute Sendeleistung bieten.

Nicht der Fall?

skorpi08:
Da sin ja wohl kleine dabei, 10x10 nicht klein genung?
Nicht der Fall?

Jetzt habe ich den Link geliefert und du meckerst immer noch.
Was willst du den noch ?

Du hättest ihm ja selbst auch antworten können, dann wäre uns diese Diskussion erspart geblieben.

Nö, mitm Handy ist es mir zu umständlich.

Elv hat solche Module.

kretberl:
Elv hat solche Module.

Bist du sicher ?
Dann poste mal einen Link.
Da habe ich die noch nie gesehen.

kulturbereicherer:
In meiner kleinen 433 Sender Sammlung ist der

H34A mit 10x10mm der kleinste ( 2,6 - 12V ) ( + / - / Dat)

WLC-TX1 mit 11x15mm ( 1,3 - 9V ) ( + / - / Dat)

SI4432 16 x 16mm ( 1,8 - 3,6 V ) (SPI)

FS100DA mit 19x19mm relativ groß ( 3 - 12 V ) ( + / - / Dat)

Größen Angaben selbst gemessen, Betriebsstrom aus Datenblätter

Außer den FS100DA hatte ich die anderen noch nicht im Einsatz. Hab sie nur bei Gelegenheit mit anderem Zeug bei Ebay China mitbestellt. Derzeit interessieren mich stromsparenede 433 Empfänger mehr.

Die Transceiver find ich interessant. Dafür dass die in beide Richtungen funken. Der H34A sagt mir durch seine kompakte Größe auch sehr zu.

HotSystems:
Mit anderen Alternativen wird es sehr schwer, da mittlerweile viel auf die bessere Variante (FM und Transceiver) umsteigen.

Ich verwende die von dir im 2. Link geposteten Sender sowie auch Empfänger. Diese auch weil sie die beste Reichweite bieten.
433 MHz Sender

Einen Lieferanten in DL kann ich aktuell auch nicht liefern.

Ja genau den hab ich auch, nur als Set. Aber in deinem Link gibts die gleich im Dutzend einzeln zum guten Preis. Da werde ich die trotz Ausland die TX-1 und bei Gelegenheit zwei SI4432-Transceiver (für spätere Projekte) ordern. In der Zwischenzeit spiele bzw teste ich ein noch ein bissel mit den nRF21 rum. Hab mir Heute eine Lochrasterplatine neu layoutet, wo sich sogar noch ein wenig mehr Platz rausholen lies.

Danke für euren Input :slight_smile: